Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aus dem Teich gesprungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Axel Hanss" data-source="post: 585262" data-attributes="member: 13448"><p>Hi,</p><p></p><p>na das mit den Ausscheidungen und den Bakterien macht Sinn.</p><p>Wieder was gelernt.</p><p></p><p>Heute war ich also nun mit meiner besseren Hälfte beim Koi-Doc und wir haben ihm mal die ganze Sache geschildert und erklärt.</p><p>Dann haben wir ihm die Bilder gezeigt vom Koi und auch von unserem Teich.</p><p>Dann wollte er noch wissen wievielt Besatz wir haben, wie Groß die Fische sind, wie alt der Teich ist und noch eine menge Zeugs.</p><p></p><p>Nachdem wir ihm das alles erklärt hatten, hat er hat mir erstmal die ganzen Teststreifen für PH, Nitrit, Sauerstoff usw., die ich schon in der Hand hatte weg genommen und meinte: "Das brauchst du nicht. Der Teich wäre groß genug um sich selbst zu regulieren. Und solange das Wasser nicht trüb ist und es den Fischen gut geht, passt alles und die ganzen Tests wären nur rausgeworfenes Geld." </p><p> :shock: </p><p></p><p>Na er muss es ja Wissen. Er ist der Doc.</p><p></p><p>Mein Sanke hat sich eine Bakterieninfektion nach seinem Landgang eingefangen.</p><p>Er gab mir dann eine Antibakterielle Lösung die ich in den Teich Schütten soll. Erstmal einen halben Liter und dann den Rest auf eine Woche verteilt.</p><p>Dazu dann noch eine Medizin zum einnehmen.</p><p>Das ist ein Pulver das mit etwas Wasser angerührt wird und man dem Koi dann zu fressen gibt.</p><p>Ausserdem brauch er viel Ruhe.</p><p></p><p>Ich hab den Teich jetzt separiert damit mein Sanke seine Ruhe vor dem Kohaku hat und er ihm nicht alles wegfrisst wenn er die Medizin bekommt. Jetzt hat jeder einen halben Teich für sich alleine. 8) </p><p></p><p>Im Anhang mal die Bilder der Medizin. </p><p></p><p>Gruß, Axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Axel Hanss, post: 585262, member: 13448"] Hi, na das mit den Ausscheidungen und den Bakterien macht Sinn. Wieder was gelernt. Heute war ich also nun mit meiner besseren Hälfte beim Koi-Doc und wir haben ihm mal die ganze Sache geschildert und erklärt. Dann haben wir ihm die Bilder gezeigt vom Koi und auch von unserem Teich. Dann wollte er noch wissen wievielt Besatz wir haben, wie Groß die Fische sind, wie alt der Teich ist und noch eine menge Zeugs. Nachdem wir ihm das alles erklärt hatten, hat er hat mir erstmal die ganzen Teststreifen für PH, Nitrit, Sauerstoff usw., die ich schon in der Hand hatte weg genommen und meinte: "Das brauchst du nicht. Der Teich wäre groß genug um sich selbst zu regulieren. Und solange das Wasser nicht trüb ist und es den Fischen gut geht, passt alles und die ganzen Tests wären nur rausgeworfenes Geld." :shock: Na er muss es ja Wissen. Er ist der Doc. Mein Sanke hat sich eine Bakterieninfektion nach seinem Landgang eingefangen. Er gab mir dann eine Antibakterielle Lösung die ich in den Teich Schütten soll. Erstmal einen halben Liter und dann den Rest auf eine Woche verteilt. Dazu dann noch eine Medizin zum einnehmen. Das ist ein Pulver das mit etwas Wasser angerührt wird und man dem Koi dann zu fressen gibt. Ausserdem brauch er viel Ruhe. Ich hab den Teich jetzt separiert damit mein Sanke seine Ruhe vor dem Kohaku hat und er ihm nicht alles wegfrisst wenn er die Medizin bekommt. Jetzt hat jeder einen halben Teich für sich alleine. 8) Im Anhang mal die Bilder der Medizin. Gruß, Axel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aus dem Teich gesprungen
Oben