Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aus dem Teich gesprungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Axel Hanss" data-source="post: 585505" data-attributes="member: 13448"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>danke für eure Hilfe und guten Tipps.</p><p></p><p>Ich hab lange nicht mehr geschrieben, da ich nicht voreilig über Besserung oder Verschlechterung schreiben wollte.</p><p></p><p>Mein letzter Beitrag war ja, das ich glaubte er macht es nicht mehr lange.</p><p></p><p>Danach ging es ihm aber wieder besser. ich hatte ihn von den anderen Fischen ja separiert und ein-zwei Tage später schwamm er wieder munter im Teich. Keine Ahnung wie, aber er ist durch, oder über, die Barriere gekommen die ich einsetzte um ihm eine ruhige Umgebung zu schaffen und er zog wieder zusammen mit den anderen seine Bahnen.</p><p></p><p>Nach und nach löste sich dann die verletzte Haut. Die Wundheilung verlief gut. Er sah zwar aus wie ein Zombi wenn er durch den Teich schwamm und die alten Hautlappen rechts und links an seinem Körper nachgezogen wurden, aber er machte einen fitten Eindruck und es bildete sich eine neue Haut.</p><p></p><p>Dann fielen diese alten, von Bakterien zerfressenen Hautlappen ab und die neue Haut sah eigentlich ganz gut aus. </p><p>Endlich hat er das schlimmste überstanden und es geht wieder aufwärts. </p><p></p><p>So dachte ich mir.</p><p></p><p>Aber leider hat er keine Nahrung mehr angenommen.</p><p>Sechs Tage ist es nun her das er das letzte Mal gefressen hat.</p><p></p><p>Heute morgen dann hab ich wieder gefüttert und alle haben sich wie Wild darauf gestürzt. Nur mein Sanke nicht.</p><p>Er schwamm einfach ganz normal durch den Teich und hat sich für das Futter nicht interessiert. Er machte keinen kranken Eindruck mehr. Also machte ich mir auch keine Sorgen und dachte mir einfach, er braucht eben noch etwas. Morgen oder übermorgen frisst er wieder.</p><p>Er ist ja wieder fit und aktiv.</p><p></p><p>Jetzt , 4 Stunden später hab ich nochmal nach ihm gesehen.</p><p></p><p>Tja Leute..... er hat es leider doch nicht überstanden.</p><p></p><p>Ich fand ihn Tod am Grund des Teiches auf der Seite liegend....</p><p></p><p>Echt traurig, nachdem er solange und so hart um sein Leben gekämpft hat.</p><p>Aber schlussendlich hat die Natur doch noch ihren Tribut gefordert und ihn mir einfach weg genommen.</p><p></p><p>ich kann es noch gar nicht wirklich fassen. Ist eher wie ein Traum und ich habe das Gefühl, dass heute Abend, wenn ich gemütlich am Teich sitze und ein Bierchen trinke, er weiterhin fröhlich seine Runden zieht.</p><p></p><p>Wahrscheinlich verzichte ich aber heute auf mein Bierchen am Teich....</p><p></p><p>Gruß, Axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Axel Hanss, post: 585505, member: 13448"] Hallo Leute, danke für eure Hilfe und guten Tipps. Ich hab lange nicht mehr geschrieben, da ich nicht voreilig über Besserung oder Verschlechterung schreiben wollte. Mein letzter Beitrag war ja, das ich glaubte er macht es nicht mehr lange. Danach ging es ihm aber wieder besser. ich hatte ihn von den anderen Fischen ja separiert und ein-zwei Tage später schwamm er wieder munter im Teich. Keine Ahnung wie, aber er ist durch, oder über, die Barriere gekommen die ich einsetzte um ihm eine ruhige Umgebung zu schaffen und er zog wieder zusammen mit den anderen seine Bahnen. Nach und nach löste sich dann die verletzte Haut. Die Wundheilung verlief gut. Er sah zwar aus wie ein Zombi wenn er durch den Teich schwamm und die alten Hautlappen rechts und links an seinem Körper nachgezogen wurden, aber er machte einen fitten Eindruck und es bildete sich eine neue Haut. Dann fielen diese alten, von Bakterien zerfressenen Hautlappen ab und die neue Haut sah eigentlich ganz gut aus. Endlich hat er das schlimmste überstanden und es geht wieder aufwärts. So dachte ich mir. Aber leider hat er keine Nahrung mehr angenommen. Sechs Tage ist es nun her das er das letzte Mal gefressen hat. Heute morgen dann hab ich wieder gefüttert und alle haben sich wie Wild darauf gestürzt. Nur mein Sanke nicht. Er schwamm einfach ganz normal durch den Teich und hat sich für das Futter nicht interessiert. Er machte keinen kranken Eindruck mehr. Also machte ich mir auch keine Sorgen und dachte mir einfach, er braucht eben noch etwas. Morgen oder übermorgen frisst er wieder. Er ist ja wieder fit und aktiv. Jetzt , 4 Stunden später hab ich nochmal nach ihm gesehen. Tja Leute..... er hat es leider doch nicht überstanden. Ich fand ihn Tod am Grund des Teiches auf der Seite liegend.... Echt traurig, nachdem er solange und so hart um sein Leben gekämpft hat. Aber schlussendlich hat die Natur doch noch ihren Tribut gefordert und ihn mir einfach weg genommen. ich kann es noch gar nicht wirklich fassen. Ist eher wie ein Traum und ich habe das Gefühl, dass heute Abend, wenn ich gemütlich am Teich sitze und ein Bierchen trinke, er weiterhin fröhlich seine Runden zieht. Wahrscheinlich verzichte ich aber heute auf mein Bierchen am Teich.... Gruß, Axel [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aus dem Teich gesprungen
Oben