Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi aus Teich gesprungen-tot
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 616202" data-attributes="member: 12649"><p>Das erste mal in all den Jahren ist mir doch gestern ein Kohakuweibchen aus den Teich gesprungen.</p><p>Und wie der Teufel es will hab ich ausgerechnet bis 9 Uhr geschlafen und hab nicht wie sonst meine Runde am Teich gemacht, weil schon so spät, sonder habe erst mal Gefrühstückt, dabei sah ich vom Küchenfenster aus einen Reiher über mein Grundstück fliegen. Ich dachte da schau ich doch mal sicherheitshalber obwohl er schon drüber weg war, aber manchmal drehen sie ne Runde und kommen wieder zurück.</p><p>Ich dachte ich sehe nicht richtig, lag ein ca. 40/45 cm Ginrin Kohakuw. mit langen Flossen, 4 Meter entfernt vom Teich im Dreck und rührte sich nicht mehr. Wer weis wie lange die Arme schon lag.</p><p>Ich ihn gleich in den Teich gehalten und hin und her bewegt bis er langsam seine Kiemen von selbst bewegt hat.</p><p>Danach den halben Körper mit Dreck verklebt abgewaschen in losgelassen um ein Kescher zu hohlen und er sank auf den Grund. Teichwasser in ein Flexibowl gewartet bis er sich langsam aufgerichtet hat, dann 5g Salz pro Liter rein zum langsam auflösen und Luft.</p><p>Rückenflosse zerrissen, Schwanzflosse demoliert und Schwanzansatz aufgeschlagen, einige Blessuren am Körper mit fehlenden Schuppen, ein gruseliger Anblick mit dem Dreck.</p><p>Hab jetzt noch mal Wasserwechsel gemacht und hier die Bilder vom Koi und Unfallort.</p><p>An der Lampe rausgesprungen und sich bis zum Betonsteinpflanzring gezappelt, weil das Gelände leicht abschüssig ist.</p><p>Ich denke aber er sieht erstaunlicherweise schon wieder ganz gut aus, die lange Schwanzflosse ist hauptsächlich im unteren Bereich kaputt und gebrochen und wird hoffentlich wieder.</p><p>Ich überlege ob ich ihn vielleicht morgen schon wieder zurück setze da fühlt er sich sicher wohler ???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 616202, member: 12649"] Das erste mal in all den Jahren ist mir doch gestern ein Kohakuweibchen aus den Teich gesprungen. Und wie der Teufel es will hab ich ausgerechnet bis 9 Uhr geschlafen und hab nicht wie sonst meine Runde am Teich gemacht, weil schon so spät, sonder habe erst mal Gefrühstückt, dabei sah ich vom Küchenfenster aus einen Reiher über mein Grundstück fliegen. Ich dachte da schau ich doch mal sicherheitshalber obwohl er schon drüber weg war, aber manchmal drehen sie ne Runde und kommen wieder zurück. Ich dachte ich sehe nicht richtig, lag ein ca. 40/45 cm Ginrin Kohakuw. mit langen Flossen, 4 Meter entfernt vom Teich im Dreck und rührte sich nicht mehr. Wer weis wie lange die Arme schon lag. Ich ihn gleich in den Teich gehalten und hin und her bewegt bis er langsam seine Kiemen von selbst bewegt hat. Danach den halben Körper mit Dreck verklebt abgewaschen in losgelassen um ein Kescher zu hohlen und er sank auf den Grund. Teichwasser in ein Flexibowl gewartet bis er sich langsam aufgerichtet hat, dann 5g Salz pro Liter rein zum langsam auflösen und Luft. Rückenflosse zerrissen, Schwanzflosse demoliert und Schwanzansatz aufgeschlagen, einige Blessuren am Körper mit fehlenden Schuppen, ein gruseliger Anblick mit dem Dreck. Hab jetzt noch mal Wasserwechsel gemacht und hier die Bilder vom Koi und Unfallort. An der Lampe rausgesprungen und sich bis zum Betonsteinpflanzring gezappelt, weil das Gelände leicht abschüssig ist. Ich denke aber er sieht erstaunlicherweise schon wieder ganz gut aus, die lange Schwanzflosse ist hauptsächlich im unteren Bereich kaputt und gebrochen und wird hoffentlich wieder. Ich überlege ob ich ihn vielleicht morgen schon wieder zurück setze da fühlt er sich sicher wohler ??? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi aus Teich gesprungen-tot
Oben