Koi Ausstellung

koiinho

Mitglied
Hallo Koifreunde,

ich habe eine Frage an die Experten. Ein Freund von mir ist ein richtiger Koi Verrückter. Zu seinem Geburtstag würde ich ihm gerne etwas schenken was mit Kois zu tun hat. Mir schwebt z.B. der Besuch einer Ausstellung vor bzw. eines Züchters etc. Würde das gerne an einem Wochenende machen und mit einer Übernachtung verbinden. Kann in Deutschland sein oder auch im nahen Ausland ( bei irgendeinem bekannten Koi Händler in Belgien war er schon ).

Ich habe zwar schon gegoogelt und einiges entdeckt aber ich weiss natürlich nicht ob das auch lohnt denn es soll ja auch qualitativ grosse Unterschiede geben. Mir ist nur bekannt das er die richtigen japanischen Kois hat und da schwimmt auch schon der Gegenwert eines Mittelklassewagens in seinem Teich, ich möchte also schon etwas bieten das ihn beeindrucken könnte.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee die Ihr empfehlen könnt?

Wäre klasse

Vielen Dank und Grüße

Andreas

koiinho schrieb:
Mir ist nur bekannt das die richtigen japanischen Kois hat und da schwimmt auch schon der Gegenwert eines Mittelklassewagens in seinem

Andreas

typische angeberei was er erzählt. ist zumind.bei 99prozent so.

ios in holland wäre ne möglichkeit.

@ herbi

danke für den Tip mit Holland, das könnte etwas sein und vom Rhein-Main Gebiet aus nicht zu weit.

Die Idee mit der Reise nach Japan ist auch gut, sprengt aber mein Budget.

@bart: Zum Thema Angeberei mit den Kois, mein Bekannter hats wirklich nicht nötig damit anzugeben aber da ich selbst schon gesehen habe wie er Kois gekauft hat kann ich das sicherlich ganz gut beurteilen. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das ich auf der Suche nach einem besonderen Event-oder Koi Händler bin weil ich ihm nicht etwas schenken möchte was ihn nicht interessiert oder weiterbringt.

Danke an alle

Andreas

Oben