koi-babys

ballingreezy

Mitglied
hallo, wir haben auch junge kois im teich ca. 6 wochen alt

wenn der wintereinbruch etwas später kommt wären sie ca. 4 monate alt.

kann man die dann schon bedenkenlos im teich(unbeheizt) lassen oder sollte man sie im oktober bis nächstes jahr ins haus holen, wenn viele überleben sollen.

hat jemand erfahrung?

mfg

Hi, also wir haben unseren Nachwuchs damals im Oktober den Winter über ins Haus geholt, das war eigentlich sehr praktisch so hat man die Kleinen immer unter Kontrolle und kann deren Entwicklung besser verfolgen als im Teich, also über den Winter hin wäre dass sehr sinnvoll, bei uns hat´s zumindest problemlos funktioniert =)

Liebe Grüße Minue

Es kommen immer genügend durch.
Dieses Jahr 10-15, und nächstes Jahr wieder.

Die Frage die danach kommt ist: Wohin nur mit dem Nachwuchs. :wink:

Sehe ich auch so. Den 1. Wurf haben wir über Winter auch hereingeholt, aber die folgenden Winter lieber gelassen. Sie vermehren sich sehr schnell, insofern sind immer ein paar Fische dabei, die das überleben. :D . Aber uns überlebt ca. die Hälfte, da wir hier oben im Norden ziemlich milde Winter haben.

dann werde ich lieber das meisste einfangen.... und im winter ins haus holen...habe schon viele abnehmer fürs nächste ja.... 20 lasse ich mal im teich..mal sehen wieviele davon noch leben nach dem winter...dann ist man schlauer....

thx

Oben