Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi bakterielle Hautentzündung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Joker4u72" data-source="post: 99600" data-attributes="member: 2163"><p>Hallo zusammen.</p><p>So, nun hat es mich auch erwischt....leider....</p><p>Ich habe vor gut 3 Monaten 4 Fische bei einem Händler gekauft, und hatte von anfang an Probleme, da alle 4 sofort mit bakteriellen Problemen zu kämpfen hatten (Becken bei Händler wurde mit scheinbar zu hohen Ozonmengen behandelt). Einer starb nach 5 Wochen, der andere wird bereits seit 6 Wochen behandelt. Problem: bakterielle Hautentzündung.</p><p>Diese ist an 5 ! Stellen ausgebrochen. Die Wunden werden seit dieser Zeit auch behandelt, aber die entzündeten Stellen werden einfach nicht besser. Ich habe die Behandlung mit folgenden Medikamenten täglich durchgeführt: NTLABS ULCER SWAB und Wound Seal (2 Wochen);</p><p>dann Koi Med Tincture, Wound Snow und Wound Spray (2 Wochen).</p><p>Fazit: Die Stellen werden zwar nicht grösser, aber auch leider nicht kleiner. 14 tägiges Antibiotika vom TA wurde parallel angewendet.</p><p>Wasserwechsel ebenfalls täglich. Wasserwerte optimal bei PH 7,3; kH 6°; NO3 bei 20mg/Liter; NO3 bei 0. Fisch: Sanke 3 Jahre ca. 53cm.</p><p></p><p>Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit einem Mittel welches länger die Wunde "abdecken" kann ?</p><p></p><p>Teilweise haben sich die Schuppen gelöst. An anderen stelllen sind diese noch vorhanden. Ich möchte hier aber nicht die Schuppen ziehen, da ca. 1/3 des Fisches infiziert sind.</p><p></p><p>Alle meinen anderen Koi's (ca. 30) haben keinerlei Probleme (Wasserwerte im Teich sind gleich dem Behandlungsbecken) !</p><p></p><p>Wäre dankbar um jede Hilfestellung. Bilder stelle ich später noch ein.</p><p></p><p>Danke !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joker4u72, post: 99600, member: 2163"] Hallo zusammen. So, nun hat es mich auch erwischt....leider.... Ich habe vor gut 3 Monaten 4 Fische bei einem Händler gekauft, und hatte von anfang an Probleme, da alle 4 sofort mit bakteriellen Problemen zu kämpfen hatten (Becken bei Händler wurde mit scheinbar zu hohen Ozonmengen behandelt). Einer starb nach 5 Wochen, der andere wird bereits seit 6 Wochen behandelt. Problem: bakterielle Hautentzündung. Diese ist an 5 ! Stellen ausgebrochen. Die Wunden werden seit dieser Zeit auch behandelt, aber die entzündeten Stellen werden einfach nicht besser. Ich habe die Behandlung mit folgenden Medikamenten täglich durchgeführt: NTLABS ULCER SWAB und Wound Seal (2 Wochen); dann Koi Med Tincture, Wound Snow und Wound Spray (2 Wochen). Fazit: Die Stellen werden zwar nicht grösser, aber auch leider nicht kleiner. 14 tägiges Antibiotika vom TA wurde parallel angewendet. Wasserwechsel ebenfalls täglich. Wasserwerte optimal bei PH 7,3; kH 6°; NO3 bei 20mg/Liter; NO3 bei 0. Fisch: Sanke 3 Jahre ca. 53cm. Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit einem Mittel welches länger die Wunde "abdecken" kann ? Teilweise haben sich die Schuppen gelöst. An anderen stelllen sind diese noch vorhanden. Ich möchte hier aber nicht die Schuppen ziehen, da ca. 1/3 des Fisches infiziert sind. Alle meinen anderen Koi's (ca. 30) haben keinerlei Probleme (Wasserwerte im Teich sind gleich dem Behandlungsbecken) ! Wäre dankbar um jede Hilfestellung. Bilder stelle ich später noch ein. Danke !!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi bakterielle Hautentzündung
Oben