Koi bei VOX

Mikrobiologie

Business Mitglied
Samstag 18.00 Uhr in der Sendung hundkatzemaus bei VOX:

Sie gelten als die teuersten Fische der Welt: japanische Koi. Die kostbaren Teichfische werden bis heute in großer Zahl in Japan gezüchtet und nach Deutschland importiert. Für Preise zwischen zehn und 25.000 Euro ziehen sie dann bei Liebhabern im Gartenteich ein. 'hundkatzemaus'-Reporterin Diana Eichhorn verfolgt diese Reise der Fische von Japan bis nach Heilbronn. Wilfried Aberle wünscht sich für seinen wunderschönen, glasklaren Teich einige weitere Koi - bisher besitzt er schon etwa 50 der bis zu 90 cm langen Edelkarpfen in allen erdenklichen Farben. Für das Wohlergehen der Fische betreibt der Unternehmer einen riesigen Aufwand: Sein halber Keller ist mit Pumpen, Filtern und anderem technischen Gerät ausgestattet - alles für den Teich. Heute wartet er auf zwei neue große Koi aus Japan, die er selbst in Hiroshima ausgesucht hat. Jetzt leben sie in einem Zoogeschäft in Heilbronn und beginnen ihre letzte Reise - in ihr endgültiges Zuhause im Teich von Wilfried Aberle. Für den Koi-Liebhaber ein großer Moment. Und auch für Diana Eichhorn, die einen ganz besonders edlen Fisch ins Wasser setzen darf.
 
Hallo ihr Lieben,

Na wie fandet ihr die Sendung bzw den Ausschnitt?
Also ich als Leihe war über manche Sachen etwas erstaunt.
In der Quarantänestation dürfte die Reporterin schön mit ihren Händen ins Becken fassen und die Koi füttern, fand ich nicht gut.

Der Koiteich der gezeigt wurde den fand ich zwar recht schön aber 50 Koi das fand ich echt zuviel.
Wie ist eure Meinung dazu??

Mfg Christin
 
Moin Christin
War mal wieder arg übertrieben,nach dem Motto KOI= €.
Die Teichanlage ist recht gut angelegt aber eben nach meinem Empfinden mit Überbesatz.Ob die Technik dort auf dem neuestem Stand ist konnte man schlecht einschätzen.Stromkosten spielen hier aber wohl eine Nebenrolle.
Wer den Beitrag verpasst hat,hier Teil 3 am gleich Beginn:
http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/them ... 1&season=0
 
Oben