Koi blind?

SteveO

Mitglied
Hallo Leute,

hab heute eine komische entdeckung gemacht.

Meine Grotte scheint irgendwie "blind" zu sein. Schwimmt zum Futter hin und braucht "ewig" bis sie es im Mund hat...

Hat mich jetzt schon etwas geschockt...! Kann das sein? Keiner der anderen Fische macht solche anstallten...? Hat das vielleicht was mit Wasserwerten zu tun? Krankheiten? Oder wirklich "blind"? :shock:


Grüße
Tom
 
Sehen die Pupillen trübe und milchig aus?
Manchmal werden die auch zB mir Pocken überwachsen.

Wenn er einfach nur blind oder sehschwach ist, kannst du sowieso nicht viel machen. Sehschwache Fische suchen Futter nach Geruch und gründeln bevorzugt.

Manche sind auch einfach nur ungeschickt... :?
 
Wir haben auch einen Shiro Utsuri, der es einfach nicht auf die Reihe bekommt, richtig an das Futter heran zu schwimmen, das Maul auf zu machen und die Pellets zu schlucken. Er macht andauernd das Maul auf und zu und schwimmt hinter den "einzelnen" Pellts her. Bis er es dann endlich geschafft hat einen einzigen ins Maul zu bekommen und dann taucht er ab...er ist deshalb auch recht schmal. :roll:
Aber an die Hand kommt er ganz normal...Maul auf und dann ein paar Pellets rein, diese Anstalten macht er nur wenn sie frei schwimmen....

Wie macht es denn deiner? Schwimmt er dran vorbei?

Lg Isa
 
Naja es wirkt so als ob er genau weiß wo die pellets sind, zumindest sucht er in der richtigen richtung, nur trifft er nie direkt in den mund...

Augen sind soweit ich das beurteilen kann klar, also nicht milchig...
Sind halt auch noch sehr junge Fische höchstens ein Jahr alt, könnte wirklich sein das er sich vielleicht etwas "anstellt"...
 
hallo

so einen Koi habe ich auch.

ist auch noch einrecht junger Koi ca. 1Jahr alt. und ein ganz schöner noch dazu ( Kujaku) .

Wenn er blond währe , würde ich es ja verstehen. :mrgreen: :mrgreen:

tschuldigung an alle blonde :lol:

Gruß
Arno
 
Steve, mach dir keine Sorgen. Kaum ein Koi ist im Teich bisher verhungert.

Wir haben hier auch so ein paar Knallköppe.

Einer ist wirklich blind auf einem Auge. Naja...Das wusste ich aber schon beim Kauf, dass das kommt. Der trifft das Futter auch nicht.
Einer ist zu gutmütig. Der ist über nen halben Meter und lässt sich von jedem Zwerg überrumpeln. Der hat so nen Kindergemüt. Und zieht immer den Kürzeren.
Dann haben wir noch einen, der frisst wie drei aber verfüttert es anschliesend wieder selber. Ist auch noch nicht verhungert.

Wenn du ihn kennenlernst, kannste ihn auch einschätzen.
 
Hab auch nen Blinden, der hat sich drauf eingestelt das abends um 18:00 Uhr ne Ladung Grundfutter kommt und reserviert sich schon seinen Platz ne halbe Stunde vorher. Und verleibt sich das ein was ihm sonst beim Schwimmfutter entgeht.
 
Oben