Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi - die Steigerung von Handzahm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 415797" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Dieter,</p><p>dann will ich mal versuchen, Dir zu erklären, warum die Koi so an die Hand kommen.</p><p></p><p>Ein normaler Koi, der nur gefüttert wird, denkt sicherlich so:</p><p></p><p><strong> " Nur gucken, nicht anfassen !!! "</strong></p><p></p><p>Werbespruch von Warsteiner. :lol: :lol: </p><p></p><p>Aber ähnlich wie Katzen und Hunde, die Nachts, am liebsten in Deinem Bett neben Dir liegen wollen. Oder Vögel, die Dir auf die Schulter und den Kopf fliegen und mit den Haaren oder Ohrläppchen spielen.</p><p>Oder Ratten, die Dir ins Hosenbein krabbeln. USW. usw usw.</p><p>Warum tun die Tiere das ???</p><p></p><p><span style="font-size: 18px"><strong>Weil sie sich in Deiner Gegenwart gut ( wohl und sicher ) fühlen.</strong></span></p><p></p><p>Das erreicht man fast immer nur mit viel Zeitaufwand und Zuwendung den Tieren gegenüber.</p><p>Genau so ist das bei den Ausnahmefischen, den Koi !!!</p><p>Kein, mir bekannter, anderer Fisch zeigt dieses Verhalten und entwickelt zu seinem Betreuer ein solches Zutrauen.</p><p>Natürlich ist Futter, wenn auch nur " Leckerli`s " am Anfang immer mit im Spiel. Aber irgendwann macht es den neugieren Fischen auch Spass, sich seinem Betreuer zu nähern.</p><p>Das ist meine Meinung und dementsprechend verhalten sich auch meine Fische.</p><p>Ich merke es sofort, wenn ich auf Grund schlechtem Wetter, mal nicht jeden Tag an den Teich komme und mich dort einige Zeit mit den Fischen beschäftige.</p><p>Versuche es mal bei Deinen und Du wirst überrascht sein. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 415797, member: 5352"] Hallo Dieter, dann will ich mal versuchen, Dir zu erklären, warum die Koi so an die Hand kommen. Ein normaler Koi, der nur gefüttert wird, denkt sicherlich so: [b] " Nur gucken, nicht anfassen !!! "[/b] Werbespruch von Warsteiner. :lol: :lol: Aber ähnlich wie Katzen und Hunde, die Nachts, am liebsten in Deinem Bett neben Dir liegen wollen. Oder Vögel, die Dir auf die Schulter und den Kopf fliegen und mit den Haaren oder Ohrläppchen spielen. Oder Ratten, die Dir ins Hosenbein krabbeln. USW. usw usw. Warum tun die Tiere das ??? [size=5][b]Weil sie sich in Deiner Gegenwart gut ( wohl und sicher ) fühlen.[/b][/size] Das erreicht man fast immer nur mit viel Zeitaufwand und Zuwendung den Tieren gegenüber. Genau so ist das bei den Ausnahmefischen, den Koi !!! Kein, mir bekannter, anderer Fisch zeigt dieses Verhalten und entwickelt zu seinem Betreuer ein solches Zutrauen. Natürlich ist Futter, wenn auch nur " Leckerli`s " am Anfang immer mit im Spiel. Aber irgendwann macht es den neugieren Fischen auch Spass, sich seinem Betreuer zu nähern. Das ist meine Meinung und dementsprechend verhalten sich auch meine Fische. Ich merke es sofort, wenn ich auf Grund schlechtem Wetter, mal nicht jeden Tag an den Teich komme und mich dort einige Zeit mit den Fischen beschäftige. Versuche es mal bei Deinen und Du wirst überrascht sein. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi - die Steigerung von Handzahm
Oben