Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Koi Discount Heizband - Erfahrungen ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mike11" data-source="post: 236819" data-attributes="member: 3318"><p>Hallo,</p><p>ich habe mir letzten Sommer bei Koi-Discount das Selbstüberwachende Profi-Heizkabel für Teiche ab 20.000 Liter Teichvolumen, 20 m lang, Preis 533,-- EUR, Stromaufnahme 800 Watt gekauft und in dem letzten Winter, der bestimmt nicht ohne war, in meinem Teich betrieben. Die Heizung regelt ab Werk bei einem Temperaturunterschied von 2 Grad. Ich habe die Heizung so programmiert, dass Sie bei Temperaturabweichungen von 0,2 Grad regelt. Dazu war ein Anruf beim Hersteller von Nöten. Leider funktioniert dies nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Die Heizung habe ich auf 5,2 Grad eingestellt. Der Teich hatte den kompletten Winter, nachweislich, eine Temperatur zwischen 5,0 - 5,2 Grad. Die Stromkosten waren moderat. Mein Teich war mit Doppelstegplatten überdacht. Mein BA lief durch, allerdings gedrosselt 3500 ltr. Pumpe. </p><p>Ich habe wie beschrieben gute Erfahrungen mit dem Kabel gesammelt.</p><p></p><p>Gruss</p><p>Mike11</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike11, post: 236819, member: 3318"] Hallo, ich habe mir letzten Sommer bei Koi-Discount das Selbstüberwachende Profi-Heizkabel für Teiche ab 20.000 Liter Teichvolumen, 20 m lang, Preis 533,-- EUR, Stromaufnahme 800 Watt gekauft und in dem letzten Winter, der bestimmt nicht ohne war, in meinem Teich betrieben. Die Heizung regelt ab Werk bei einem Temperaturunterschied von 2 Grad. Ich habe die Heizung so programmiert, dass Sie bei Temperaturabweichungen von 0,2 Grad regelt. Dazu war ein Anruf beim Hersteller von Nöten. Leider funktioniert dies nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Die Heizung habe ich auf 5,2 Grad eingestellt. Der Teich hatte den kompletten Winter, nachweislich, eine Temperatur zwischen 5,0 - 5,2 Grad. Die Stromkosten waren moderat. Mein Teich war mit Doppelstegplatten überdacht. Mein BA lief durch, allerdings gedrosselt 3500 ltr. Pumpe. Ich habe wie beschrieben gute Erfahrungen mit dem Kabel gesammelt. Gruss Mike11 [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Koi Discount Heizband - Erfahrungen ???
Oben