Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi eine Nacht in Regentonne?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="anfänger007" data-source="post: 454509" data-attributes="member: 10027"><p>Hallo Martin,</p><p></p><p>O2 kann ich nicht messen, aber tagsüber läuft der Filter noch über die unterste Stufe des Wasserfalls. Nachts laufen nur 2 Sprudelsteine.</p><p></p><p>Naja, bei meinem Filter baut sich sowieso keine Biologie auf - jedenfalls kann ich mir das bei dem geringen Volumen nicht vorstellen. Wasser läuft im Moment noch - Wasseruhr zählt fleißig. Heute Nacht? werde ich mal messen, ob der NO2-Wert runter ist. Fütterung habe ich erst mal eingestellt oder sollte ich doch weiterfüttern - wegen des Winters?</p><p></p><p>Ich habe nur die Seerosen rausgenommen und "gestutzt". Ein Teil der Seerosen kommt zu Überwinterung in den oberen Gfk-Teich.</p><p></p><p>Das mit dem Siebfilter klingt wirklich gut und mit dem Selberbauen habe ich auch keine Probleme: Meinen Teich habe ich auch alleine mit Spaten und Schubkarre gegraben. Nur beim Verlegen des Vlies und der Teichfolie brauchte ich Hilfe.</p><p></p><p>Bin am Überlegen, ob ich mir so einen Siebfilter selber bauen kann.</p><p></p><p>Von Euren Baudokus habe ich mir schon viele durchgelesen und bin immer fasziniert, in welchen Dimensionen da gebaut wird. Aber oft reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, mir z.B. die Funktionsweise einer Schwerkraft-Anlage zu erschließen. Aber ich bin ja lernfähig und einen Siebfilter mit anschließendem Tonnenfilter werde ich schon hingebastelt kriegen. :wink: </p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Josi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anfänger007, post: 454509, member: 10027"] Hallo Martin, O2 kann ich nicht messen, aber tagsüber läuft der Filter noch über die unterste Stufe des Wasserfalls. Nachts laufen nur 2 Sprudelsteine. Naja, bei meinem Filter baut sich sowieso keine Biologie auf - jedenfalls kann ich mir das bei dem geringen Volumen nicht vorstellen. Wasser läuft im Moment noch - Wasseruhr zählt fleißig. Heute Nacht? werde ich mal messen, ob der NO2-Wert runter ist. Fütterung habe ich erst mal eingestellt oder sollte ich doch weiterfüttern - wegen des Winters? Ich habe nur die Seerosen rausgenommen und "gestutzt". Ein Teil der Seerosen kommt zu Überwinterung in den oberen Gfk-Teich. Das mit dem Siebfilter klingt wirklich gut und mit dem Selberbauen habe ich auch keine Probleme: Meinen Teich habe ich auch alleine mit Spaten und Schubkarre gegraben. Nur beim Verlegen des Vlies und der Teichfolie brauchte ich Hilfe. Bin am Überlegen, ob ich mir so einen Siebfilter selber bauen kann. Von Euren Baudokus habe ich mir schon viele durchgelesen und bin immer fasziniert, in welchen Dimensionen da gebaut wird. Aber oft reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, mir z.B. die Funktionsweise einer Schwerkraft-Anlage zu erschließen. Aber ich bin ja lernfähig und einen Siebfilter mit anschließendem Tonnenfilter werde ich schon hingebastelt kriegen. :wink: Liebe Grüße Josi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi eine Nacht in Regentonne?
Oben