Hallo Christin, Hallo @all,
wir waren auch gestern da, wir waren massiv entsetzt was dort an Koi verkauft wurde.
Insbesonders ein Händler ist mir dabei aufgefallen, die Koi lagen ab, schupperten sich wie verrückt, sprangen teilweise an das Abdecknetz, oder lagen mit abgekniffenen Flossen auf dem Boden ab.
Wäre eigentlich ein Fall für den Tierarzt gewesen, der hätte mit der Behandlung ein Vermögen verdienen können.
Erstaunlich fand ich auch einen bekannten Tierarzt der dann auf der Messe selber mit Koi handelte.
Also wird es die nächsten Wochen in einigen Teichen ganz schön knallen....
Ansonsten die übliche Technik, das übliche Futter, aber halt deutlich mehr Händler die Koi verkauften.
Entsetzlich war auch der Umgang mit den verbliebenen Koi zum Messeende. Da hat man ganz klar gesehen welcher Händler die Fische als reine Handelsware gesehen hat, teilweise brutales Keschern und viel zu viel Fisch in die kleinsten Tüten.
Betr. des Koiverkaufs kennen wir es so das die Koi in Transportkisten verpackt werden (Dunkelheit); aber auch das scheint hier bei vielen Händlern nicht angekommen zu sein, wie Christin sagte, ab in die Tüte und dann ohne Karton ausgehändigt.
Ich denke da sollte mal von den Messeorganisatoren auf die gängigen Standards hingewiesen und diese überwacht werden.