Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
koi fangen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="riwerndrei" data-source="post: 500823" data-attributes="member: 7995"><p>Hallo,</p><p></p><p>bin schon mehr als erstaunt über die Fangfrage von Koi und dann die</p><p>Antworten.</p><p>Klar es gibt übergrosse Teiche da mag ja ein Zugnetz das richtige sein,</p><p>aber ansonsten bei allen Teichen gehört ein Teich- Rundkecher mit einer</p><p>sehr großen Stange und ein Umsetzschlauch zur Grundausstattung !!</p><p>Der Rundkescher sollte minimum 80 cm Durchmesser sein, das Netz nicht zu fein, denn dann spürt der Koi den Wasserdruck zu sehr, auch finde ich </p><p>Koikescher die rundum eine grossen schwarzen Netzschutz haben, überflüssig, denn das sehen auch die Koi als Gefahr ! Weiterhin gibt es</p><p>Rundkescher die zu flach sind, da hüpfen die Koi vom Kescher da man</p><p>ja dein Koi keinesfalls mit dem Rundkescher ganz aus dem Esser nimmt,</p><p>sondern das wird mit dem Umsetzschlauch erledigt.</p><p></p><p>Ich habe einen 55 cbm Teich in max. 20 Minuten fange ich 2-3 große Koi</p><p>raus, ohne jeden Stress, Koi nicht jagen, in der Ruhe liegt die Kraft !</p><p></p><p>Ein Zugnetzfang ist sinnvoll bei eine Totalrenovierung, aber auch da nicht, denn da kann man das Wasser zu 3/4 ablassen und dann die Koi bequem</p><p>auch mit Koikescher und Umsetzschlauch fangen. Es geht auch ohne den</p><p>Umsetzschlauch, eine Rundwanne in den Teich, etwas Teichwasser einlaufen lassen, dann den Teichkescher an die Wanne ranführen, die Wanne schräg</p><p>halten und den Koi in die Wanne führen.</p><p></p><p>Der Beitrag gilt natürlich nicht den Profis, aber ich denke mal, das wir hier einige Anfänger haben.</p><p></p><p>Koi fangen mit Zugnetz nur für den Koidoctor oder ähnliche ist für alle </p><p>absolut Koi absolut stressig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="riwerndrei, post: 500823, member: 7995"] Hallo, bin schon mehr als erstaunt über die Fangfrage von Koi und dann die Antworten. Klar es gibt übergrosse Teiche da mag ja ein Zugnetz das richtige sein, aber ansonsten bei allen Teichen gehört ein Teich- Rundkecher mit einer sehr großen Stange und ein Umsetzschlauch zur Grundausstattung !! Der Rundkescher sollte minimum 80 cm Durchmesser sein, das Netz nicht zu fein, denn dann spürt der Koi den Wasserdruck zu sehr, auch finde ich Koikescher die rundum eine grossen schwarzen Netzschutz haben, überflüssig, denn das sehen auch die Koi als Gefahr ! Weiterhin gibt es Rundkescher die zu flach sind, da hüpfen die Koi vom Kescher da man ja dein Koi keinesfalls mit dem Rundkescher ganz aus dem Esser nimmt, sondern das wird mit dem Umsetzschlauch erledigt. Ich habe einen 55 cbm Teich in max. 20 Minuten fange ich 2-3 große Koi raus, ohne jeden Stress, Koi nicht jagen, in der Ruhe liegt die Kraft ! Ein Zugnetzfang ist sinnvoll bei eine Totalrenovierung, aber auch da nicht, denn da kann man das Wasser zu 3/4 ablassen und dann die Koi bequem auch mit Koikescher und Umsetzschlauch fangen. Es geht auch ohne den Umsetzschlauch, eine Rundwanne in den Teich, etwas Teichwasser einlaufen lassen, dann den Teichkescher an die Wanne ranführen, die Wanne schräg halten und den Koi in die Wanne führen. Der Beitrag gilt natürlich nicht den Profis, aber ich denke mal, das wir hier einige Anfänger haben. Koi fangen mit Zugnetz nur für den Koidoctor oder ähnliche ist für alle absolut Koi absolut stressig. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
koi fangen
Oben