Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
koi fangen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hi-Shusui" data-source="post: 500830" data-attributes="member: 9508"><p>Richard,</p><p></p><p>nur so als Beispiel von einem Anfänger :evil: </p><p>Mein Teich ist ca.10 - 11m lang und zwischen 4 und 6 m breit mit relativ steilen Wänden und einer tiefe vom max 2m</p><p>Mein Kescher hat 80cm Durchmeser mit einer stange von 2,50m, sogar ich als Anfänger habe einen Umsetzschlauch und ne tolle blaue Wanne!</p><p></p><p>So, nun musst Du mal den Anfängern erklären wie man damit in relativ kurzer Zeit einen Fisch fängt?!? Sobal der Kescher im Wasser ist, wissen die genau was gehaun und gestochen ist und Du kannst mit gaaaaanz viel Ruhe bis zum Sankt Nimmerleins Tag am Teich stehen und darauf warten das sich mal einer in die Nähe des Keschers begiebt. Dann muss es aber auch noch der richtige sein :shock: (Ja, ich kenne den Trick den Kescher immer mal wieder Probehalber im Teich stehen zu lassen damit die Kollegas neugierig werden bzw, sich ohne Scheu nähern, klappt aber auch nur sehr bedingt) Eine Kescherstange von deutlich mehr als 3 m wir nur noch unhandlicher und langsanger somit hast du dann überhaupt keine Chance mehr. - jedenfalls nicht als Anfänger!</p><p></p><p>Also was ist gegen ein qualitativ ordentliches Zugnetz welches langsam ohne Hektik durch den Teich gezogen wird um den Aktionsradius einzuschränken, einzuwenden? Meinst du, mit Kescher rumfuchteln, um den Teich flitzen, wenn möglich noch mit drei Leuten und drei Keschern hantieren ist stressfreier?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hi-Shusui, post: 500830, member: 9508"] Richard, nur so als Beispiel von einem Anfänger :evil: Mein Teich ist ca.10 - 11m lang und zwischen 4 und 6 m breit mit relativ steilen Wänden und einer tiefe vom max 2m Mein Kescher hat 80cm Durchmeser mit einer stange von 2,50m, sogar ich als Anfänger habe einen Umsetzschlauch und ne tolle blaue Wanne! So, nun musst Du mal den Anfängern erklären wie man damit in relativ kurzer Zeit einen Fisch fängt?!? Sobal der Kescher im Wasser ist, wissen die genau was gehaun und gestochen ist und Du kannst mit gaaaaanz viel Ruhe bis zum Sankt Nimmerleins Tag am Teich stehen und darauf warten das sich mal einer in die Nähe des Keschers begiebt. Dann muss es aber auch noch der richtige sein :shock: (Ja, ich kenne den Trick den Kescher immer mal wieder Probehalber im Teich stehen zu lassen damit die Kollegas neugierig werden bzw, sich ohne Scheu nähern, klappt aber auch nur sehr bedingt) Eine Kescherstange von deutlich mehr als 3 m wir nur noch unhandlicher und langsanger somit hast du dann überhaupt keine Chance mehr. - jedenfalls nicht als Anfänger! Also was ist gegen ein qualitativ ordentliches Zugnetz welches langsam ohne Hektik durch den Teich gezogen wird um den Aktionsradius einzuschränken, einzuwenden? Meinst du, mit Kescher rumfuchteln, um den Teich flitzen, wenn möglich noch mit drei Leuten und drei Keschern hantieren ist stressfreier? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
koi fangen
Oben