Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi frisst nicht und atmet schnell - 2 Koi tot
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 665444" data-attributes="member: 653"><p>Ich versuche das mal zu kommentieren auch wenn ich weiß dass dieses wieder mit allerhand Gegenargumenten zerlegt wird.</p><p>Ich bin gerade unterwegs und kann das später zeigen was ich sehe. Teilweise ist es Erfahrung weil ich im Monat hunderte von Kiemen sehe und darunter auch immer wieder etliche von toten Fischen. Dieses zusammen mit dem Verhalten der Tiere ergibt sehr oft ein gutes aber nicht verifiziertes Bild.</p><p></p><p>Es ist durchaus möglich wenn man die entsprechende Erfahrung hat aufgrund von Bildern und/oder Krankheits Verlauf bestimmte Erkrankungen auszuschließen oder einzugrenzen und so einer möglichen Ursache näher zu kommen.</p><p></p><p>Auch hier lese ich was der Teichbesitzer beschreibt und erklärt. Deswegen stelle ich auch manchmal Fragen deren Beantwortung das Bild abrunden können.</p><p></p><p>Bei der Frage habe ich mich auch nicht auf eine Kreuzverkeimung bezogen. Die Antwort hilft aber bei der Anamnese.</p><p></p><p>Unabhängig davon wie groß mein Wirkungskreis ist fahre ich dort hin oder empfehle jemanden wenn ich darum gebeten wurde. Dieses ist hier bis dato nicht passiert und wurde bisher auch nicht gewollt. Warum sollte ich das dann also tun?</p><p></p><p></p><p>Es wurde gefragt was bei dem anderen User unternommen wurde als die Diagnose durch einen TA erstellt wurde und die Behandlung war sicherlich nicht ein Salz Bad. Es ist inzwischen allgemein übliche Praxis dass Behandlungen anderer für den eigenen Teich übernommen werden ohne Untersuchung weil die Symptome sich ähneln. </p><p></p><p>Habe ich mich nun genug gerechtfertigt oder werden noch weitere Informationen zu meinem Vorgehen benötigt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 665444, member: 653"] Ich versuche das mal zu kommentieren auch wenn ich weiß dass dieses wieder mit allerhand Gegenargumenten zerlegt wird. Ich bin gerade unterwegs und kann das später zeigen was ich sehe. Teilweise ist es Erfahrung weil ich im Monat hunderte von Kiemen sehe und darunter auch immer wieder etliche von toten Fischen. Dieses zusammen mit dem Verhalten der Tiere ergibt sehr oft ein gutes aber nicht verifiziertes Bild. Es ist durchaus möglich wenn man die entsprechende Erfahrung hat aufgrund von Bildern und/oder Krankheits Verlauf bestimmte Erkrankungen auszuschließen oder einzugrenzen und so einer möglichen Ursache näher zu kommen. Auch hier lese ich was der Teichbesitzer beschreibt und erklärt. Deswegen stelle ich auch manchmal Fragen deren Beantwortung das Bild abrunden können. Bei der Frage habe ich mich auch nicht auf eine Kreuzverkeimung bezogen. Die Antwort hilft aber bei der Anamnese. Unabhängig davon wie groß mein Wirkungskreis ist fahre ich dort hin oder empfehle jemanden wenn ich darum gebeten wurde. Dieses ist hier bis dato nicht passiert und wurde bisher auch nicht gewollt. Warum sollte ich das dann also tun? Es wurde gefragt was bei dem anderen User unternommen wurde als die Diagnose durch einen TA erstellt wurde und die Behandlung war sicherlich nicht ein Salz Bad. Es ist inzwischen allgemein übliche Praxis dass Behandlungen anderer für den eigenen Teich übernommen werden ohne Untersuchung weil die Symptome sich ähneln. Habe ich mich nun genug gerechtfertigt oder werden noch weitere Informationen zu meinem Vorgehen benötigt? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi frisst nicht und atmet schnell - 2 Koi tot
Oben