Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koi-Futter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ingo111" data-source="post: 286821" data-attributes="member: 6369"><p><strong>Koifutter</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>um ehrlich zu sein, das weiss ich nicht so genau, aber ich werde es feststellen, da ich mir jetzt erstmal ein 20 Kg-Gebinde bestellt habe.</p><p></p><p>Wir haben zwar (wenn alles klappt) ein paar mehr Fische, aber auch nicht so doll.</p><p></p><p>Die Faustregel sagt ja: 1-2% vom Körpergewicht pro Tag (richtig so?).</p><p>Was wiegt nun ein gut gewachsener Koi mit knapp 55cm? Da hab ich überhaupt kein Idee, kann also nur schätzen. Vielleicht 2-3 Kg.</p><p>Davon haben wir im durchschnitt 8 Stück, macht also ca. 20 Kg plus ein paar kleinere, also legen wir noch 5 Kg drauf. Macht also bei 1% 250gr Futter am Tag und damit reichen die 20 KG gut 2 Monate, andere Dinge berücksigtigt (kleine Leckerchen zwischendurch, usw.) 3 Monate.</p><p>Ist doch nicht so schlimm, oder?</p><p>Ich hab mir vorgenommen, die 20 KG in z.B. Wochen-Portionen abzupacken und dann einzuschweissen, damit es frisch bleibt.</p><p>Hab keine Ahnung ob das notwendig oder richtig ist, falsch kann es wohl nicht sein. Einfrieren wäre vielleicht auch ne Idee, aber da streikt meine Regierung: ein eigener Gefrierschrank für Fischfutter kommt nicht in Frage (O-Ton:die Koi's brauchen schon mehr Strom als ich!) und neben unseren Schnitzel und Pizzas liegt bitte kein Fischfutter.</p><p></p><p>bis dahin</p><p></p><p>Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ingo111, post: 286821, member: 6369"] [b]Koifutter[/b] Hallo, um ehrlich zu sein, das weiss ich nicht so genau, aber ich werde es feststellen, da ich mir jetzt erstmal ein 20 Kg-Gebinde bestellt habe. Wir haben zwar (wenn alles klappt) ein paar mehr Fische, aber auch nicht so doll. Die Faustregel sagt ja: 1-2% vom Körpergewicht pro Tag (richtig so?). Was wiegt nun ein gut gewachsener Koi mit knapp 55cm? Da hab ich überhaupt kein Idee, kann also nur schätzen. Vielleicht 2-3 Kg. Davon haben wir im durchschnitt 8 Stück, macht also ca. 20 Kg plus ein paar kleinere, also legen wir noch 5 Kg drauf. Macht also bei 1% 250gr Futter am Tag und damit reichen die 20 KG gut 2 Monate, andere Dinge berücksigtigt (kleine Leckerchen zwischendurch, usw.) 3 Monate. Ist doch nicht so schlimm, oder? Ich hab mir vorgenommen, die 20 KG in z.B. Wochen-Portionen abzupacken und dann einzuschweissen, damit es frisch bleibt. Hab keine Ahnung ob das notwendig oder richtig ist, falsch kann es wohl nicht sein. Einfrieren wäre vielleicht auch ne Idee, aber da streikt meine Regierung: ein eigener Gefrierschrank für Fischfutter kommt nicht in Frage (O-Ton:die Koi's brauchen schon mehr Strom als ich!) und neben unseren Schnitzel und Pizzas liegt bitte kein Fischfutter. bis dahin Ingo [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koi-Futter
Oben