Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
koi futter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 72954" data-attributes="member: 1023"><p>Hi, </p><p></p><p>mit der Frage kannst du einen Glaubenskrieg auslösen. Einige füttern ganz normales Fischfutter aus dem Baumarkt, andere nehmen Futter aus der Fischzucht, andere nehmen hochwertiges Koi-Futter, andere mischen bestimmte Futtersorten, oder geben noch zustätzliche Mineralien, Vitamine und Öle ins Futter. Am einfachsten ist, du vergleichst selber die Inhaltsstoffe der verschiedenen Futterhersteller. Du wirst erstaunt sein, wie sehr sich die Zusammensätzung der Inhaltsstoffe gleichen. Ich selber nehm das Schwimmfutter aus dem Kibitzmarkt und mische es noch mit ein paar Zusätzen. Zum Herbst nehm ich nen 25kg Sack Sinkfutter, welches für die Karpfenzucht bestimmt ist, vom Raifeisenmarkt. Das Futter macht den Fisch zwar fett, aber er muss ja auch bei mir bis März hungern.</p><p>Zum Sommer kannst du deinen Fischen auch ein paar Leckerlies anbieten:</p><p>Weintrauben</p><p>Rosinen</p><p>Mais</p><p>Bananne</p><p>Apfel</p><p>Knoblauch</p><p>Orange / Manderine</p><p>Pizzateig</p><p>Bachlaufkrebse</p><p>Scampies oder Nordseekrabben</p><p>Seidenraupen</p><p>Frolic (ich wollte es ja zuerst auch nicht glauben)</p><p>Salat (nen Salatkopf ins Wasserlegen und am nächsten Morgen den Strunk aus dem Teich angeln)</p><p>Popup-Angelköder</p><p>und </p><p>und </p><p>und</p><p></p><p>Kois fressen alles was dir einfallen könnte oder was gerade in der Küche liegt. Musst es nur mal ausprobieren was deine Kois mögen. Vielleicht dauert es einige Tage bis die Kois das unbekannte Futter akzeptieren bzw. es als Futter erkennen, dannach sind sie aber absolut scharf auf die Abwechslung. Aber wie gesagt es sind nur Lerckerlies, die man Ihnen mal gönnen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 72954, member: 1023"] Hi, mit der Frage kannst du einen Glaubenskrieg auslösen. Einige füttern ganz normales Fischfutter aus dem Baumarkt, andere nehmen Futter aus der Fischzucht, andere nehmen hochwertiges Koi-Futter, andere mischen bestimmte Futtersorten, oder geben noch zustätzliche Mineralien, Vitamine und Öle ins Futter. Am einfachsten ist, du vergleichst selber die Inhaltsstoffe der verschiedenen Futterhersteller. Du wirst erstaunt sein, wie sehr sich die Zusammensätzung der Inhaltsstoffe gleichen. Ich selber nehm das Schwimmfutter aus dem Kibitzmarkt und mische es noch mit ein paar Zusätzen. Zum Herbst nehm ich nen 25kg Sack Sinkfutter, welches für die Karpfenzucht bestimmt ist, vom Raifeisenmarkt. Das Futter macht den Fisch zwar fett, aber er muss ja auch bei mir bis März hungern. Zum Sommer kannst du deinen Fischen auch ein paar Leckerlies anbieten: Weintrauben Rosinen Mais Bananne Apfel Knoblauch Orange / Manderine Pizzateig Bachlaufkrebse Scampies oder Nordseekrabben Seidenraupen Frolic (ich wollte es ja zuerst auch nicht glauben) Salat (nen Salatkopf ins Wasserlegen und am nächsten Morgen den Strunk aus dem Teich angeln) Popup-Angelköder und und und Kois fressen alles was dir einfallen könnte oder was gerade in der Küche liegt. Musst es nur mal ausprobieren was deine Kois mögen. Vielleicht dauert es einige Tage bis die Kois das unbekannte Futter akzeptieren bzw. es als Futter erkennen, dannach sind sie aber absolut scharf auf die Abwechslung. Aber wie gesagt es sind nur Lerckerlies, die man Ihnen mal gönnen kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
koi futter
Oben