Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi gestorben durch Kiemenentzündung... ansteckend??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 108391"><p>Dir sind neulich schon einmal Fische eingegangen und du hast dich bis dato nicht über Ursachen, Wasserwerte, Wasserchemie, Wassertests, Mikroskopie (jemand der das bei euch macht) usw informiert????</p><p></p><p>Was muss denn passieren damit man sich als Verantwortlicher wenigstens ein bischen informiert. </p><p></p><p>Wie man mit einem Wassertest umgeht und welche Wasserparameter wichtig sind, wie man einen Teich samt Technik handelt, wie ein Teich beschaffen sein sollte, das alles halte ich fürs absolute minimum an "Wissen" und "Können" wenn man sich zutraut Tiere zu halten.</p><p></p><p>Schade dass du nicht aktiv geworden bist.</p><p></p><p>Mein Tip:</p><p>Hole dir jemanden an den Teich der sich auskennt.</p><p>Anfragen würde ich bei Kölle Zoo oder einem Tierarzt</p><p></p><p>Sicher, das wird Geld kosten, sicher mehr als ein oder zwei Bücher übers Thema, und du wirst dich auch blind auf dessen Können und Aussagen verlassen müssen, aber daran biste selbst schuld. Wenn ich den Verlust der Fische rechne, welche ja auch Geld gekostet haben....</p><p></p><p>Evtl kaufst du dann, wenn du beim Händler vorsprichst eine Wassertestset und ein schlaues Buch. Das Spart auf Dauer.</p><p></p><p></p><p>Solche Anspielungen würde ich mir in diesem Fall verkneifen.</p><p>Eine eventuelle Schuld ist gleich abgeschoben. Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht. </p><p></p><p>Gruss</p><p>Suisse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 108391"] Dir sind neulich schon einmal Fische eingegangen und du hast dich bis dato nicht über Ursachen, Wasserwerte, Wasserchemie, Wassertests, Mikroskopie (jemand der das bei euch macht) usw informiert???? Was muss denn passieren damit man sich als Verantwortlicher wenigstens ein bischen informiert. Wie man mit einem Wassertest umgeht und welche Wasserparameter wichtig sind, wie man einen Teich samt Technik handelt, wie ein Teich beschaffen sein sollte, das alles halte ich fürs absolute minimum an "Wissen" und "Können" wenn man sich zutraut Tiere zu halten. Schade dass du nicht aktiv geworden bist. Mein Tip: Hole dir jemanden an den Teich der sich auskennt. Anfragen würde ich bei Kölle Zoo oder einem Tierarzt Sicher, das wird Geld kosten, sicher mehr als ein oder zwei Bücher übers Thema, und du wirst dich auch blind auf dessen Können und Aussagen verlassen müssen, aber daran biste selbst schuld. Wenn ich den Verlust der Fische rechne, welche ja auch Geld gekostet haben.... Evtl kaufst du dann, wenn du beim Händler vorsprichst eine Wassertestset und ein schlaues Buch. Das Spart auf Dauer. Solche Anspielungen würde ich mir in diesem Fall verkneifen. Eine eventuelle Schuld ist gleich abgeschoben. Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht. Gruss Suisse [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi gestorben durch Kiemenentzündung... ansteckend??
Oben