Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi-Haltung in diesem Teich überhaupt möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cyra" data-source="post: 46183" data-attributes="member: 113"><p><strong>Fischreiher und Barsche < Mindestgrösse Kois???</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p></p><p>Ja, wir sehen praktisch ein bis zwei mal in der Woche einen Fischreiher am Ufer des Teichs...eigentlich sehen wir ihn immer nur wegfliegen sobald wir in den Garten "betreten"...könnte mir gut vorstellen, dass er halt jeden Tag mal an unserem Teich vorbei schaut...</p><p></p><p>(dass es eigentlich sogar 4 Fischreiher sind wissen wir daher, dass oft abends 4 Fischreiher über unserem Garten kreisen und sich laut ankreischen...es sind dann immer 4...schon seit Jahren...)</p><p></p><p>Zu den Barschen: Dass es Raubfische sind ist mir ja schon bekannt...und vor 2 Jahren schwamm "ein" toter ca. 15 cm grosser Barsch an der Oberfläche "mit 2 Schwänzen" :shock: ...wir mussten einige Zeit warten bis er näher an den Rand "geschwämmt" wurde und sahen dann als wir "ihn" mit dem Kescher rausholten, dass es 2 Barsche waren...der eine hatte den anderen exakt bis zur Hälte komplett "runtergeschluckt..er steckte also komplett bis zur Hälfte in dem Maul/Körper des anderen <</p><p></p><p>daher hab ich mich auch gar nicht getraut mit Kois unter 20 cm anzufangen...</p><p></p><p>in der Mitte des Teiches haben wir übrigens eine grosse Menge an Pflanzenwuchs, da beim Ausbaggern des Teiches vor ca. 12 Jahren nicht an die Mitte kam, d.h. dort ist auf einer Fläche von ca. 3x4 m der Teich auch nur 1m? hoch, wenn überhaupt...und voller Pflanzen, teilweise auch am Uferbereich...vielleicht evrstecken sie sich ja dort... aber ich glaueb irgendwie nicht...</p><p></p><p><strong>Also ich müsste jetzt irgendwie herausbekommen ab welcher Mindest-Grösse weder diese Barsche noch Fischreiher den Kois gefährlcih werden können...</strong>wenn das erst ab 50 cm der Fall ist wird die Angelegenheit wohl sehr teuer...zumindest für mich...wenn man überlegt was Kois ab 50 cm kosten und ich gerne schon so 10 Stck. in unserem Teich gehabt hätte..</p><p></p><p>Ein flüchtiger Bekannter der ebenfalls Kois hält und vor kurzem unseren Teich begutachtet hat meinte halt über 20 cm wird den Kois schon nichts passieren oder er würde einfach mal 50 kleine Kois einsetzen und die schlausten würde schon überleben..wie viele würde man halt sehen < das will ich aber nicht...niemals...</p><p></p><p>Eine ganz grobe Planung sieht evtl. so aus, dass wir einen Teil des Teiches irgendwie abgrenzen und von oben schützen, also solange bis die hinzu geholten Kois so gross sind, dass sie gefahrlos in den grossen Teich freigelassen werden können...wir wissen aber noch nicht genau wie...denken erst seit ein paar Tagen darüber nach...</p><p></p><p>Ganz liebe Grüsse</p><p></p><p>cyra</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cyra, post: 46183, member: 113"] [b]Fischreiher und Barsche < Mindestgrösse Kois???[/b] Hallo! Ja, wir sehen praktisch ein bis zwei mal in der Woche einen Fischreiher am Ufer des Teichs...eigentlich sehen wir ihn immer nur wegfliegen sobald wir in den Garten "betreten"...könnte mir gut vorstellen, dass er halt jeden Tag mal an unserem Teich vorbei schaut... (dass es eigentlich sogar 4 Fischreiher sind wissen wir daher, dass oft abends 4 Fischreiher über unserem Garten kreisen und sich laut ankreischen...es sind dann immer 4...schon seit Jahren...) Zu den Barschen: Dass es Raubfische sind ist mir ja schon bekannt...und vor 2 Jahren schwamm "ein" toter ca. 15 cm grosser Barsch an der Oberfläche "mit 2 Schwänzen" :shock: ...wir mussten einige Zeit warten bis er näher an den Rand "geschwämmt" wurde und sahen dann als wir "ihn" mit dem Kescher rausholten, dass es 2 Barsche waren...der eine hatte den anderen exakt bis zur Hälte komplett "runtergeschluckt..er steckte also komplett bis zur Hälfte in dem Maul/Körper des anderen < daher hab ich mich auch gar nicht getraut mit Kois unter 20 cm anzufangen... in der Mitte des Teiches haben wir übrigens eine grosse Menge an Pflanzenwuchs, da beim Ausbaggern des Teiches vor ca. 12 Jahren nicht an die Mitte kam, d.h. dort ist auf einer Fläche von ca. 3x4 m der Teich auch nur 1m? hoch, wenn überhaupt...und voller Pflanzen, teilweise auch am Uferbereich...vielleicht evrstecken sie sich ja dort... aber ich glaueb irgendwie nicht... [b]Also ich müsste jetzt irgendwie herausbekommen ab welcher Mindest-Grösse weder diese Barsche noch Fischreiher den Kois gefährlcih werden können...[/b]wenn das erst ab 50 cm der Fall ist wird die Angelegenheit wohl sehr teuer...zumindest für mich...wenn man überlegt was Kois ab 50 cm kosten und ich gerne schon so 10 Stck. in unserem Teich gehabt hätte.. Ein flüchtiger Bekannter der ebenfalls Kois hält und vor kurzem unseren Teich begutachtet hat meinte halt über 20 cm wird den Kois schon nichts passieren oder er würde einfach mal 50 kleine Kois einsetzen und die schlausten würde schon überleben..wie viele würde man halt sehen < das will ich aber nicht...niemals... Eine ganz grobe Planung sieht evtl. so aus, dass wir einen Teil des Teiches irgendwie abgrenzen und von oben schützen, also solange bis die hinzu geholten Kois so gross sind, dass sie gefahrlos in den grossen Teich freigelassen werden können...wir wissen aber noch nicht genau wie...denken erst seit ein paar Tagen darüber nach... Ganz liebe Grüsse cyra [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi-Haltung in diesem Teich überhaupt möglich?
Oben