Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi hat Atemprobleme und weiße kleine Punkte auf einer Kieme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koiteichbesitzer" data-source="post: 297665" data-attributes="member: 7808"><p><strong><u>Guten Tag</u></strong>, ich habe einen Koi (Hitusuri Orange-Schwarz) der schon seit er klein ist (Japanimport) Atemprobleme hat und seit dem Frühjahr zusätzlich noch kleine weiße Pünktchen verteilt auf der gesamten linken Kiemenseite (äußerlich). Scheuern tut er nicht und das Verhalten ist normal. Manchmal kapselt er sich etwas von den anderen ab und sucht sich ein stilles Örtchen aber nur manchmal. Gefüttert werden die Kois mit hochwertigem Koifutter mit hohem Vitaminanteil und zusätzlich noch Immunfutter und Vitaminzusatz (Vitafit)und manchmal auch Eisbergsalatblätter oder Kartoffelstückchen. Ich habe auch schon probiert ihn zu fangen und mit Malachit zu behandelt, damit die Pünktchen weggehen. Es ist mir aber noch nicht gelungen ihn zu fangen und um Stress im Teich zu vermeiden habe ich es erstmal sein gelassen. Erfahrungsgemäß gehen die weißen Pünktchen mit steigender Wassertemperatur von selbst weg aber aufgrund des wechselhaften Wetters habe ich momentan Wassertemperaturen von etwa 15-16 °C und die Pünktchen bleiben, werden aber nicht größer. Es tut mir halt leid um den Koi, da er im vergleich zu den anderen Kois wohl ersichtliche Atemprobleme hat (ständig am Atmen) und er nicht leiden soll. Weiße jemand Rat, was das sein kann und wie man es behandeln kann. Ich freue mich über jeden Ratschlag und bedanke mich dafür im Voraus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koiteichbesitzer, post: 297665, member: 7808"] [b][u]Guten Tag[/u][/b], ich habe einen Koi (Hitusuri Orange-Schwarz) der schon seit er klein ist (Japanimport) Atemprobleme hat und seit dem Frühjahr zusätzlich noch kleine weiße Pünktchen verteilt auf der gesamten linken Kiemenseite (äußerlich). Scheuern tut er nicht und das Verhalten ist normal. Manchmal kapselt er sich etwas von den anderen ab und sucht sich ein stilles Örtchen aber nur manchmal. Gefüttert werden die Kois mit hochwertigem Koifutter mit hohem Vitaminanteil und zusätzlich noch Immunfutter und Vitaminzusatz (Vitafit)und manchmal auch Eisbergsalatblätter oder Kartoffelstückchen. Ich habe auch schon probiert ihn zu fangen und mit Malachit zu behandelt, damit die Pünktchen weggehen. Es ist mir aber noch nicht gelungen ihn zu fangen und um Stress im Teich zu vermeiden habe ich es erstmal sein gelassen. Erfahrungsgemäß gehen die weißen Pünktchen mit steigender Wassertemperatur von selbst weg aber aufgrund des wechselhaften Wetters habe ich momentan Wassertemperaturen von etwa 15-16 °C und die Pünktchen bleiben, werden aber nicht größer. Es tut mir halt leid um den Koi, da er im vergleich zu den anderen Kois wohl ersichtliche Atemprobleme hat (ständig am Atmen) und er nicht leiden soll. Weiße jemand Rat, was das sein kann und wie man es behandeln kann. Ich freue mich über jeden Ratschlag und bedanke mich dafür im Voraus. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi hat Atemprobleme und weiße kleine Punkte auf einer Kieme
Oben