Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 188431" data-attributes="member: 3876"><p>Hi Jörg,</p><p></p><p><span style="color: red">wie Du selbst zitierst , wachsen die Pilze sehr schnell,</span></p><p><span style="color: red">wenn der ABWEHRMECHNISMUS fehlt</span></p><p></p><p>also nix mit Wasserquallität ! :wink: </p><p></p><p><span style="color: blue">Und wie dort steht , sehen die erst nach andauernder Infektion so grau aus </span>,</p><p></p><p>deshalb meine Frage ...wie lang die Fische schon im Rohr steckten :wink: </p><p></p><p></p><p>............natürlich spielt der Stressfaktor "verschmutztes Wasser" eine Rolle,</p><p></p><p>aber alle anderen Faktoren ebendso,</p><p></p><p>uns der auslösende Faktor ist hier doch wohl die tagelange/wochenlange Gefangenschaft</p><p>im engen Rohr , und die dadurch entstandenen Verletzungen !</p><p>(Hammerstress/Todesangst)</p><p></p><p>Ich hatte auch schon einmal das Problem eines Koi in der Leitung.</p><p>Der ist bis zur Vorabscheidung gekommen und dort hängen geblieben.</p><p>Es was auch im Herbst und er kann dort längsten 3 Tage gewesen sein.</p><p>All seine Hautläsionen hatte auch ersten Pilzbefall.</p><p>Mit Betaisodona / H2O2 haben das das reparieren können .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 188431, member: 3876"] Hi Jörg, [color=red]wie Du selbst zitierst , wachsen die Pilze sehr schnell, wenn der ABWEHRMECHNISMUS fehlt[/color] also nix mit Wasserquallität ! :wink: [color=blue]Und wie dort steht , sehen die erst nach andauernder Infektion so grau aus [/color], deshalb meine Frage ...wie lang die Fische schon im Rohr steckten :wink: ............natürlich spielt der Stressfaktor "verschmutztes Wasser" eine Rolle, aber alle anderen Faktoren ebendso, uns der auslösende Faktor ist hier doch wohl die tagelange/wochenlange Gefangenschaft im engen Rohr , und die dadurch entstandenen Verletzungen ! (Hammerstress/Todesangst) Ich hatte auch schon einmal das Problem eines Koi in der Leitung. Der ist bis zur Vorabscheidung gekommen und dort hängen geblieben. Es was auch im Herbst und er kann dort längsten 3 Tage gewesen sein. All seine Hautläsionen hatte auch ersten Pilzbefall. Mit Betaisodona / H2O2 haben das das reparieren können . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
Oben