Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wasserlinse" data-source="post: 188441" data-attributes="member: 5225"><p>Hallo</p><p>Werde ich mal eure Fragen beantworten.Unser Teich ist glasklar. Hat hatte im Sommer Fadenalgen. Die wir nicht chemisch bekämpft haben. Sondern nur abgekeschert haben. Mmmh.. was gab es noch? Achja , mein Mann hat alle Shubunkies 5 oder 6 rausgefangen. Weil er reine Kois haben wollte. Das war im September. </p><p></p><p></p><p>Ansonsten hatten wir keinen toten Fisch. Haben immer alle gut gefressen.</p><p>Sind auch so gut genährt .</p><p></p><p>Wie lange die Kois im Rohr waren wissen wir nicht.</p><p>Wir wissen ja nicht mal wie sie da unten durchgekommen sind. Die Öffnung der Abdeckung am Bodenablauf ist maximal 1-2 cm.</p><p></p><p></p><p>Ich habe nur Teststreifen deren Farbe sich verändern. Da zeigt mir der Streifen an: Nitrit verändert sich garnicht. Also niedrig. Ph das gleiche. GH ist ganz schön hoch. KH ist im Normbereich.</p><p>Mehr ist nicht drauf.</p><p></p><p>Wenn ihr einen Tip habt welche Teststreifen gut für Koiteiche sind das sagt es mir.</p><p></p><p>Andere Belüftung wie das was ihr auf den Bildern seht hat der Teich nicht.</p><p>Und das Wasser im Kiesbett ist ausser im Winter immer in Bewegung. Also Fluß. Und das nicht langsam.</p><p>Schnecken haben wir viele große im Teich. Und Frösche ab und an.</p><p>der Marder schleicht auch am Teich rum. Denn ich räume seinen Kot ab und zu von den Steinen.</p><p></p><p>Die Kumpels die wir haben, da sind auch zwei drunter die richtig große zahme und sehr teure Kois haben, die hatten nichts zu bemängeln bei uns. Bei denen Fragen wir immer um Rat.</p><p></p><p>Was ist ein Spaltfilter?</p><p></p><p>LG Simone</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wasserlinse, post: 188441, member: 5225"] Hallo Werde ich mal eure Fragen beantworten.Unser Teich ist glasklar. Hat hatte im Sommer Fadenalgen. Die wir nicht chemisch bekämpft haben. Sondern nur abgekeschert haben. Mmmh.. was gab es noch? Achja , mein Mann hat alle Shubunkies 5 oder 6 rausgefangen. Weil er reine Kois haben wollte. Das war im September. Ansonsten hatten wir keinen toten Fisch. Haben immer alle gut gefressen. Sind auch so gut genährt . Wie lange die Kois im Rohr waren wissen wir nicht. Wir wissen ja nicht mal wie sie da unten durchgekommen sind. Die Öffnung der Abdeckung am Bodenablauf ist maximal 1-2 cm. Ich habe nur Teststreifen deren Farbe sich verändern. Da zeigt mir der Streifen an: Nitrit verändert sich garnicht. Also niedrig. Ph das gleiche. GH ist ganz schön hoch. KH ist im Normbereich. Mehr ist nicht drauf. Wenn ihr einen Tip habt welche Teststreifen gut für Koiteiche sind das sagt es mir. Andere Belüftung wie das was ihr auf den Bildern seht hat der Teich nicht. Und das Wasser im Kiesbett ist ausser im Winter immer in Bewegung. Also Fluß. Und das nicht langsam. Schnecken haben wir viele große im Teich. Und Frösche ab und an. der Marder schleicht auch am Teich rum. Denn ich räume seinen Kot ab und zu von den Steinen. Die Kumpels die wir haben, da sind auch zwei drunter die richtig große zahme und sehr teure Kois haben, die hatten nichts zu bemängeln bei uns. Bei denen Fragen wir immer um Rat. Was ist ein Spaltfilter? LG Simone [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
Oben