Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 188491" data-attributes="member: 2811"><p>Hy Klaus,</p><p></p><p>sicherlich kann man einen Naturteich und dessen funktionierende Biologie nicht mit einen Koiteich vergleichen. Sicherlich ist in einen Naturteich Schlamm und Kies zu finden in den die Fische gründeln und nach Futter suchen, ein wenig Kies am Boden eines Teiches wird auch nicht wirklich schlimm sein.</p><p></p><p>Ich rede hier aber von mehren cm dicken Kiesbett und nicht von 2-3cm am Bodengrund, welches ich als bedenklich ansehe, wenn es da nicht durchströmte Bereiche gibt.</p><p></p><p>Sicherlich sehe ich einen Teich als ein Ganzes an, deshalb gehe ich ja auf alle anderen Umstände auch ein, wie Filterung, Besatz und Wasserwerte. :wink: </p><p></p><p>Da wir ja in unseren künstlichen Teichen, nicht wie in der freien Natur ein gut funktionierendes natürliches Filtermedium haben, ist es dadurch nötig eine gute Filterung zu schaffen und die ist auch hier in diesen Thread für diesen Teich, meiner Meinung noch nicht gegeben.</p><p></p><p>Ich kenne jetzt mehrere Fälle in denen cm dicke Schichten Kies im Teich verbaut wurden, wo es zu ewigen Krankheitsausbrüchen kam, wo auch Mittel wie Wofasteril, Kaliumpermanganat und Chloramin T nur für kurze Zeit Linderung brachten und dann es wieder zu Ausbrüchen kam.</p><p>Bis schließlich der Kies entfernt wurde, danach gab es dann keine Krankheitsausbrüche mehr.</p><p></p><p>Die Schadbakterien sind einfach nur bedingt greifbar in Kiesansammlungen und deshalb habe ich da meine Probleme mit.</p><p></p><p>Wie gesagt, dass spiegelt nur meine eigene Erfahrungen wieder, die ich versuche weiterzugeben und natürlich sollte es auch mehrere Meinungen geben, wäre ja schlimm wenn wir alle einer Meinung wären. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 188491, member: 2811"] Hy Klaus, sicherlich kann man einen Naturteich und dessen funktionierende Biologie nicht mit einen Koiteich vergleichen. Sicherlich ist in einen Naturteich Schlamm und Kies zu finden in den die Fische gründeln und nach Futter suchen, ein wenig Kies am Boden eines Teiches wird auch nicht wirklich schlimm sein. Ich rede hier aber von mehren cm dicken Kiesbett und nicht von 2-3cm am Bodengrund, welches ich als bedenklich ansehe, wenn es da nicht durchströmte Bereiche gibt. Sicherlich sehe ich einen Teich als ein Ganzes an, deshalb gehe ich ja auf alle anderen Umstände auch ein, wie Filterung, Besatz und Wasserwerte. :wink: Da wir ja in unseren künstlichen Teichen, nicht wie in der freien Natur ein gut funktionierendes natürliches Filtermedium haben, ist es dadurch nötig eine gute Filterung zu schaffen und die ist auch hier in diesen Thread für diesen Teich, meiner Meinung noch nicht gegeben. Ich kenne jetzt mehrere Fälle in denen cm dicke Schichten Kies im Teich verbaut wurden, wo es zu ewigen Krankheitsausbrüchen kam, wo auch Mittel wie Wofasteril, Kaliumpermanganat und Chloramin T nur für kurze Zeit Linderung brachten und dann es wieder zu Ausbrüchen kam. Bis schließlich der Kies entfernt wurde, danach gab es dann keine Krankheitsausbrüche mehr. Die Schadbakterien sind einfach nur bedingt greifbar in Kiesansammlungen und deshalb habe ich da meine Probleme mit. Wie gesagt, dass spiegelt nur meine eigene Erfahrungen wieder, die ich versuche weiterzugeben und natürlich sollte es auch mehrere Meinungen geben, wäre ja schlimm wenn wir alle einer Meinung wären. :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
Oben