Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 188740" data-attributes="member: 5099"><p>hallo simone,</p><p></p><p>ich will mal deine fragen beantworten aus meinen erfahrungen.</p><p></p><p>1. sobald es frostig wird nehmen wir unsere pumpen aus dem teich. frostig heißt, sobald sich längerer frost ankündigt. es sei denn, du hast eine pumpe die "winterhart" ist.</p><p></p><p>2. mich wundert es das ihr noch fadenalgen habt. ihr könnt sie schon noch abkeschern, aber vorsichtig und ohne hektische bewegungen! wenn es nicht viele fadenalgen sind, dann würde ich sie nicht abkeschern. die verschwinden schon bei niedrigen temperaturen. richtig absterben tun sie dennoch nicht.</p><p></p><p>3. viele werden ja sagen. ich hab sowas noch nie benutzt.</p><p></p><p>4. wenn ihr jetzt noch wasser wechseln wollt, dann nicht soviel. würde sagen 10-15% sind ausreichend. im sommer 20-25%. hohe temperaturschwankungen vermeiden.</p><p>unsere pfützen sind keine richtigen biotope. ohne unsere hilfe würde(filter, pumpe usw.) dein teich bzw. wasser sehr schnell umkippen und deine koi auch.</p><p></p><p>5. da tippe ich mal auf schwebealgen. bekommt man gut mit uvc weg. habt ihr da eine pumpe bzw. filter im teich?</p><p></p><p>man lernt nie aus! :wink:</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 188740, member: 5099"] hallo simone, ich will mal deine fragen beantworten aus meinen erfahrungen. 1. sobald es frostig wird nehmen wir unsere pumpen aus dem teich. frostig heißt, sobald sich längerer frost ankündigt. es sei denn, du hast eine pumpe die "winterhart" ist. 2. mich wundert es das ihr noch fadenalgen habt. ihr könnt sie schon noch abkeschern, aber vorsichtig und ohne hektische bewegungen! wenn es nicht viele fadenalgen sind, dann würde ich sie nicht abkeschern. die verschwinden schon bei niedrigen temperaturen. richtig absterben tun sie dennoch nicht. 3. viele werden ja sagen. ich hab sowas noch nie benutzt. 4. wenn ihr jetzt noch wasser wechseln wollt, dann nicht soviel. würde sagen 10-15% sind ausreichend. im sommer 20-25%. hohe temperaturschwankungen vermeiden. unsere pfützen sind keine richtigen biotope. ohne unsere hilfe würde(filter, pumpe usw.) dein teich bzw. wasser sehr schnell umkippen und deine koi auch. 5. da tippe ich mal auf schwebealgen. bekommt man gut mit uvc weg. habt ihr da eine pumpe bzw. filter im teich? man lernt nie aus! :wink: mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi hat fiese Flecke
Oben