Koi hat Flossenfäule

karpfen mann

Mitglied
Hallo Koi Fans,
Habe ein Problem mit meinem Koi.Vor 2 Wochen hatte dieser Koi eine Schwimmblasenentzündung wurde beim Koi-Doc festgestellt.Woher hat er das,behandelt wurde er mit Antibotika und Formalin.Und heute wo ich Wasserwechsel gemacht habe sahe ich dass die Flossen wie Fäden haben.Mein Koi Doc sagte mir dass es Flossenfäule ist.Er sagte zu mir ich soll ihn mit Medo Pond behandel (Malchait).Der Koi schwimmt in einem Faltbecken mit 200 liter wasser wie viel ml darf ich reinmachen.
Gruß
Dirk

Flossenfäule

:D Hi, ich würde ein Deiner Stelle Sera Omnipur S nehmen,
oder Nifupirinol (Fura Pond) wenn Du da noch dran kommst.
Bei Sera 6 Tage, dann Wasserwechsel, hilft eigentlich immer, kannst Du auch noch mal wiederholen. Bei Fura Pond (bekommst Du aber nur v. TA,
2 Tage vorgeschrieben Dosis, 1/2 WW, noch mal die halbe Dosis dazu,
u, 2 Tage dranhängen.

Belüftung u. ggf. kl. Pumpe mit Filter nicht vergessen.
Zumindestens mach ich es so, auf Anraten des TA.
Es werden bestimmt viele anders sehen.... :roll:
Grüsse Sammy :o

Hallo
meinen Shusui hat es auch erwischt,habe erst alles mit Wasserperoxid behandelt und dann großzügig mit Propolis bedeckt.Natürlich habe ich ihn erst betäubt.

Guido

Hallo Dirk,

wer ist den dein Koi Doc?
...oder flunkerst du ein bissle :lol:

Gruß Andreas

karpfen mann schrieb:
Mein Koi Doc sagte mir dass es Flossenfäule ist.

Hallo Dirk,

wenn dein Doc dir gesagt hat das es Flossenfäule ist, warum hat er keine Dosierung angegeben? :evil:
Da hättest du ihn sofort nach fragen sollen, denn das weiß niemand besser als ein Doc.

Ich glaube, da können wir lange warten :| ..... Welcher Koi-Doc empfielt Medikamente ohne Dosierung....der Schuss ging nach hinten los :twisted: :twisted: :twisted:

Oben