Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi hat geschwollenes, rotes Maul
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJo2006" data-source="post: 82770" data-attributes="member: 1240"><p>Gisela, ich halte mich hier zwar zurück, aber ich möchte Dir ein paar offene Worte zur Situation Deines Koi schreiben.</p><p></p><p>Zunächst zu dem "seit Jahren erfahrenen Koihalter:"</p><p>Mich interessiert brennend, welches "Mittelchen" er gegeben hat, das "das Wasser ganz grün gemacht hat!"</p><p></p><p>Er meint, "es könnte eine Wespe gewesen sein..." Er hat einen Abstrich gemacht... Ergebnis "... keine bakterielle Erscheinung." Dein Koi hat mit Sicherheit eine bakterielle Infektion!</p><p></p><p>Du schreibst, "er sieht nun sehr viel besser aus..." Was heisst das? Was hat sich an der Wunde verändert? Neues Foto...</p><p></p><p>Ich habe im letzten Jahr eine brutale Infektion im Maulbereich "geheilt"... glaubte ich... (habe ich hier im Forum irgendwo beschrieben. In meinem Album kannst Du ihn sehen). Leider hat er den Winter nicht überlebt.</p><p></p><p>Natürlich drücke ich Dir beide Daumen, aber ich befürchte, irgendein "Mittelchen" wird nicht ausreichen! Wenn überhaupt, dann geht es nur über ein Antibiotikum... und da wirst Du als Anfängerin an eine Grenze stossen. Du brauchst einen Fachmann/-frau... Jemanden, der "spritzen" kann! </p><p></p><p>Wenn das "Daumen drücken" erfolglos erscheint, schau Dir das Posting von Koimane noch einmal genau an...</p><p></p><p>Gruss </p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJo2006, post: 82770, member: 1240"] Gisela, ich halte mich hier zwar zurück, aber ich möchte Dir ein paar offene Worte zur Situation Deines Koi schreiben. Zunächst zu dem "seit Jahren erfahrenen Koihalter:" Mich interessiert brennend, welches "Mittelchen" er gegeben hat, das "das Wasser ganz grün gemacht hat!" Er meint, "es könnte eine Wespe gewesen sein..." Er hat einen Abstrich gemacht... Ergebnis "... keine bakterielle Erscheinung." Dein Koi hat mit Sicherheit eine bakterielle Infektion! Du schreibst, "er sieht nun sehr viel besser aus..." Was heisst das? Was hat sich an der Wunde verändert? Neues Foto... Ich habe im letzten Jahr eine brutale Infektion im Maulbereich "geheilt"... glaubte ich... (habe ich hier im Forum irgendwo beschrieben. In meinem Album kannst Du ihn sehen). Leider hat er den Winter nicht überlebt. Natürlich drücke ich Dir beide Daumen, aber ich befürchte, irgendein "Mittelchen" wird nicht ausreichen! Wenn überhaupt, dann geht es nur über ein Antibiotikum... und da wirst Du als Anfängerin an eine Grenze stossen. Du brauchst einen Fachmann/-frau... Jemanden, der "spritzen" kann! Wenn das "Daumen drücken" erfolglos erscheint, schau Dir das Posting von Koimane noch einmal genau an... Gruss Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi hat geschwollenes, rotes Maul
Oben