Koi hat roten Ausschlag und klemmt die flossen

Dani90

Mitglied
Hallo zusammen habe ein kleines Problem wenn es nicht schon groß ist einer meiner Kois hat einen roten Ausschlag und lässt sich nur noch durch den Teich treiben ab und zu schwimmt er wenn's was zu essen gibt ansonsten treibt er durch den Teich. Meine frage um was könnte es sich dabei handeln und zweitens lässt sich bei 15grad Wassertemperatur behandeln? Ich nehme mal an das der Übersatz eine Teil Schuld ist aber konnte meine Eltern erst zu spät zu überzeug ein paar zu verkaufen und für dieses Jahr ist es schon zu spät Wasserproben werde ich heut Abend nach der Arbeit machen und Bilder zum Teich selber 15.000liter mit Oase Biotec gefiltert über eine 35 Watt Bitron mit einer 16.000 Pumpe

Danke schon mal für eure Hilfe

Grus Daniel

Hallo ,
Mach am Besten mal einen Abstich an dem koi , oder lass den Doc kommen.

Du solltest aber nicht allzu lange warten, da das wetter ja schlechter/Kälter wird.

:?

Ja bei meiner Ausbildung in der BASF mussten wir Abstriche von wildkarpfen nehmen ist jetzt zwar 3 Jahre her und bin auch nicht mehr in dem Bereich tätig aber machbar müsste es auf jedenfall sein. Ich hoffe halt das ich den Kerle nicht in die ih schicken muss. Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben was ich machen könnte.

Grus Daniel

Oben