Koi hat schimmer über dem auge

Hallo!

melde mich da ich leider imoment ein problem mit einen meiner kois in der innenhälterung habe.

nun zur problematik. ich habe mir im august ein aquarium gekauft ( 600 liter) und habe dort 5 koi drin. der größte ca. 18 cm. der rest deutlich kleiner. mein sorgenkind ist ca. 12 cm groß und hat seit neustem einen weißen schleier über dem auge. fressen tut er gut und erscheint trotzdem sehr munter zu sein. wasser wird gut gefiltert und belüftet. zu fressen bekommen sie morgens 1 mal und abends 1 mal. also 2 mal am tag. will nicht soviel füttern weil ich ja im verhältnis ein kleines becken habe. nicht das meine wasserwerte noch in die brüche gehen.
meine frage habe da was gelesen von wegen aufsalzen und temperatur hochfahren. wieviel salz und temperatur muss man hinzugeben, oder hilft das meinem koi nicht. hat er ein schwerwigenderes problem?

nutze den account neustens mit meinem bruder zusammen. hatte vorher nicht mit viel mit koi zutun, nur durch meinen bruder.

aber naja muss mich dann eventuell mal anderweitig umhören.

Da haben wir uns wohl wirklich mißverstanden, ich dachte Du wärst David und von einem "Altuser" erwarte ich eigentlich ein paar Infos mehr.

Lies Dir mal den Link durch den Coffey eingestellt hat und beantworte die Fragen so gut es geht.

koi-ebernburg schrieb:
stelle morgen mal ein bild rein, dann könnt ihr mir eventuell helfen was der koi am auge hat und wie ich es behandeln soll.

Tss tss tss, machst Du das auch bei dir so? Wenn Du was hast gehst Du auch erst einen Tag später zum Arzt?

Koi sind wechselwarme Tiere, das heißt das Du im Moment eigentlich schon viel zu spät dran bist. Wenn Du behandeln willst solltest Du keine Zeit verlieren und persönlich belange hinten anstellen. Die Tiere sind auf uns Halter angewiesen. Diese Verantwortung sollte jeder Tierhalter nachkommen!

Also, raus und Foto machen, einstellen und dann sehen wir weiter!

ja da muss ich razor recht geben. hätte das Bild schon gemacht, das problem dabei ist das das aquarium bei einen kumpel von mir steht.
hatte es damals ins haus reingeschleppt und da hatte meine mutter fast der schlag getroffen. ich habe sie vorher gefragt ob ich mir ein aquarium kaufen darf und aufstellen darf. sie antwortete mit ja. dann sah sie das aquarium und sagte es reicht ihr schon de teich im garten jetzt will sie nicht noch einen im haus. und nach ewiger diskutirerei sagte sie nur das kommt mir ned hier rein. also alles uzum kumpel in die bude. ja und deshalb kann ich das bild erst morgen reinstellen. denn wenn ich fertig bin mit arbeiten fängt er gerade an. aber morgen hat er urlaub und dann wird geknipst. :wink:

Hallo "Unbekannt",

wie wäre es denn mal mit einer Anrede und mit einen Nicknamen zum Abschluss Deiner Posts.
Dann wäre eine Verwechslung mit Deinen Bruder wohl nicht passiert. :wink:

ja das stimmt da muss ich dir recht geben, hätte mich müssen mal vorstellen. schreibe einfach immer wenn ich was schreibe meinen vornamen darunter und dann weiß man bescheid.
Also ich bin der FLORIAN. Oder ich melde mich selbst an überlege ich mir noch.

Hey Florian
Selber Anmelden wäre die bessere Lösung,Ist doch kein Problem,und sorgt für weniger Verwirrung.
Brauchst dich auch nicht zu Schämen das da dann die erste zeit Junior Mitglied steht.:D
Hättest deiner Mutter mal voher gesagt wie gross dein Becken ist :wink:
Aquarium ist ja nicht gleich Aquarium.
Gruss Martin

aja hab gedacht die stellt sich ned so dran. normal meckert se immer viel und hält am ende doch ruhe.
wenn ich mich anmelde wäre mir egal ob da junior mitglied steht oder ned, hauptsache mer bekommt geholfen. ob ich junior mitglied bin oder profi oder wie das heist is dem koi im entdefkt eagal :)

Oben