Koi hat Warze !!!

Dornex

Mitglied
Hallo,
ich habe an einem unserer Koi eine komische Stelle andeckt. Sie kann noch nicht lange da sein. Sieht aus wie eine Warze oder so, da sie auch absteht. Könnte das eine Karpfenpocke sein ? Oder irgentetwas was behandelt werden muss ?
Mfg Dennis

Anhänge

• DSC05980a (Medium).jpg
    DSC05980a (Medium).jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSC05968a (Medium).jpg
    DSC05968a (Medium).jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 150
Hallo,

meinst Du das Auge???
Nein, war nen Scherz.....hab aber ganz dolle geschaut und genau wie Ralf nichts gesehen.
Mach doch mal ein etwas besseres Bild....

VG Claudia

Ja genau die Stelle hinter den Kiemen. Bessere Fotos sind schwer, da er im Teich schwimmt. Habe die Stelle auf dem Bild markiert.

Anhänge

• DSC05968b.JPG
    DSC05968b.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 108
Ich glaube nicht, dass das Schuppen sind. Kann leider keine besseren Fotos machen. Ich komme nicht näher dran. Ein Typ bei uns im Tiergeschäft meinte anhand der Fotos, dass das eventuell eine Entzündung ist. Und ich die Aufschneiden soll. Ich schneide doch nicht meinen Koi auf.

Anhänge

• DSC05975.jpg
    DSC05975.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 75
Dornex schrieb:
Ein Typ bei uns im Tiergeschäft meinte anhand der Fotos, dass das eventuell eine Entzündung ist. Und ich die Aufschneiden soll. Ich schneide doch nicht meinen Koi auf.

Nein, da bin ich auch dagegen :shock: :shock:
Schnippel da nicht dran rum.
Wenn es eine Entzündung wäre, dann wäre es richtig rot.
Ich seh da aber nichts rotes.
Das Bild wird nicht besser wenn Du es nur vergrösserst.

Es könnte eine grosse Schuppe sein.
Manchmal können sich Entzündungen bilden, durch Verletzzung oder ähnliches, dann ist es manchmal nötig die Schuppe dadrüber zu ziehen.
Dafür muss man sich aber schon auskennen und den Koi betäuben, oder es den TA machen lassen.

Sollte der Koi dort eine Wunde haben, kann eine Wundbehandlung nützlich sein.

VG Claudia

Oben