Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi hat Wunde am Maul
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="aixkoi" data-source="post: 576069" data-attributes="member: 2217"><p>Hi Torsten,</p><p></p><p>ich bin, was die misbräuchliche Verwendung von Antibiotika bei Tier und Mensch angeht, voll bei dir aber du beschreibst leider nicht die Realität. Ich habe schon mehrere der namhaften Koidocs an meinen Teichen gehabt und einen auch mal in der Saison einen verdammt langen Tag begleitet und fast immer wurden bei bakteriellen Problemen wie Löcher, entzündeten Schuppen und Flossen etc. Antibiotika verabreicht ohne vorheriges Antibiogramm und Keimbestimmung. Nur bei sehr schwierigen Fällen wurden nach der Behandlung noch ein Abstrich gemacht, um gegebenenfalls später ein anderes AB einsetzen zu können.</p><p>Diese meine Erfahrung liegt allerdings schon Jahre zurück aber ich glaube kaum, dass sich daran etwas geändert hat.</p><p>Allerdings muss man natürlich wissen, dass die wirklich guten Koidocs oft schon den Erreger am Krankheitsbild bzw. der Symptomatik erkennen und aus ihrer immensen Erfahrung heraus zur richtigen Spritze greifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aixkoi, post: 576069, member: 2217"] Hi Torsten, ich bin, was die misbräuchliche Verwendung von Antibiotika bei Tier und Mensch angeht, voll bei dir aber du beschreibst leider nicht die Realität. Ich habe schon mehrere der namhaften Koidocs an meinen Teichen gehabt und einen auch mal in der Saison einen verdammt langen Tag begleitet und fast immer wurden bei bakteriellen Problemen wie Löcher, entzündeten Schuppen und Flossen etc. Antibiotika verabreicht ohne vorheriges Antibiogramm und Keimbestimmung. Nur bei sehr schwierigen Fällen wurden nach der Behandlung noch ein Abstrich gemacht, um gegebenenfalls später ein anderes AB einsetzen zu können. Diese meine Erfahrung liegt allerdings schon Jahre zurück aber ich glaube kaum, dass sich daran etwas geändert hat. Allerdings muss man natürlich wissen, dass die wirklich guten Koidocs oft schon den Erreger am Krankheitsbild bzw. der Symptomatik erkennen und aus ihrer immensen Erfahrung heraus zur richtigen Spritze greifen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi hat Wunde am Maul
Oben