Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Herpes Virus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="annie" data-source="post: 52524" data-attributes="member: 837"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich bin neu hier im Forum und hoffe vielleicht von Euch ein paar Tips zu bekommen.</p><p>Letztes Jahr haben wir unseren Teich vergrößert von ca. 20 m³ auf 45 m³</p><p>Die vorhandenen Fische(einige Goldfische, Goldorfen und ca. 15 kleine und etwas größere Kois) und Pflanzen haben wir wieder eingesetzt und durch ein paar neue ergänzt. </p><p>Im Frühjahr konnten wir uns schon an dem Pflanzenwachstum und den munteren Fischen erfreuen.</p><p>Leider wurde unsere Freude vor ca. 2 Wochen getrübt, als einer von der größeren Kois sich plötzlich absonderte, nicht mehr frass und meistens auf dem Boden lag. Auch bei zwei anderen machte sich ein paar Tage später diese Symptome bemerkbar. Inzwischen sind innerhalb von einer Woche 5 Kois gestorben und wir waren schockiert. Durch einen unserer Händler erfuhren wir von der Möglichkeit, das das Koi Herpes Virus die Ursache dafür sein könnte. Ich habe einen Abstrich untersuchen lassen, leider mit positivem Befund.(War aber nach dem schnellen Fischsterben auch nicht anders zu erwarten). Jetzt sind wir wirklich total schockiert und ratlos. Man muss sich ja erst einmal in so ein Thema einlesen.</p><p>Möglichkeiten, hat man in diesem Falle auch nicht viel. </p><p>Die Goldfische und Goldorfen sind alle noch sehr munter und es würde mir um diese auch leid tun. Trotzdem ziehen wir in Betracht, den Teich zu "sanieren" und neu anzufangen. Nur wie ist das am besten zu bewerkstelligen? Kann man das überhaupt? Was ist mit den anderen Tieren, wie Kröten, Fröschen und Molchen und was sich da sonst noch so alles im Wasser aufhält. Können diese nun auch das Virus übertragen?</p><p>Wer hat ähnliches schon erlebt und kann uns ein paar Tips geben?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="annie, post: 52524, member: 837"] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe vielleicht von Euch ein paar Tips zu bekommen. Letztes Jahr haben wir unseren Teich vergrößert von ca. 20 m³ auf 45 m³ Die vorhandenen Fische(einige Goldfische, Goldorfen und ca. 15 kleine und etwas größere Kois) und Pflanzen haben wir wieder eingesetzt und durch ein paar neue ergänzt. Im Frühjahr konnten wir uns schon an dem Pflanzenwachstum und den munteren Fischen erfreuen. Leider wurde unsere Freude vor ca. 2 Wochen getrübt, als einer von der größeren Kois sich plötzlich absonderte, nicht mehr frass und meistens auf dem Boden lag. Auch bei zwei anderen machte sich ein paar Tage später diese Symptome bemerkbar. Inzwischen sind innerhalb von einer Woche 5 Kois gestorben und wir waren schockiert. Durch einen unserer Händler erfuhren wir von der Möglichkeit, das das Koi Herpes Virus die Ursache dafür sein könnte. Ich habe einen Abstrich untersuchen lassen, leider mit positivem Befund.(War aber nach dem schnellen Fischsterben auch nicht anders zu erwarten). Jetzt sind wir wirklich total schockiert und ratlos. Man muss sich ja erst einmal in so ein Thema einlesen. Möglichkeiten, hat man in diesem Falle auch nicht viel. Die Goldfische und Goldorfen sind alle noch sehr munter und es würde mir um diese auch leid tun. Trotzdem ziehen wir in Betracht, den Teich zu "sanieren" und neu anzufangen. Nur wie ist das am besten zu bewerkstelligen? Kann man das überhaupt? Was ist mit den anderen Tieren, wie Kröten, Fröschen und Molchen und was sich da sonst noch so alles im Wasser aufhält. Können diese nun auch das Virus übertragen? Wer hat ähnliches schon erlebt und kann uns ein paar Tips geben? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Herpes Virus
Oben