Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Herpes Virus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 52555" data-attributes="member: 618"><p>Tja....das ist ne schwere Entscheidung.</p><p>Sanieren schliesst den Tod aller anderen Bewohner ein. So traurig es ist. Sonst kannst du nie neue Fische einsetzen. Und es bleibt immer die Ungewissheit, bei jeden badenden Vogel und bei jeder Libelle ob du das Virus nicht im Wohngebiet verteilst. Die Chance ist zwar gering, aber nicht ausgeschlossen.</p><p></p><p>Chlorkalk ist auch ne Möglichkeit zu entseuchen. Überdosis rein, nen Monat mit Filter laufen lassen, Teich anschliessend leerpumpen und leer austrocknen lassen (am besten noch ein bis zwei Monate)</p><p></p><p>Die anderen Fische kann man human mit ner Überdosis betäubung einschläfern. </p><p>Halt !!!! Oder verschenken. Gut, dass mir das grade noch einfällt. Es gibt ne Intenetseite für Teichbesitzer mit KHV. Das sind welche, die sich auch von ihren Lieblingen nicht trennen können. Die lassen den Teich weiterlaufen. Da sie natürlich nie neue kaufen können, hat sich dort ne Tauschbörse entwickelt. Da kannste für die Goldis und die überlebenen Koi nen neues Zuhause suchen.</p><p></p><p>Ich guck mal, ob ich die Adresse wiederfinde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 52555, member: 618"] Tja....das ist ne schwere Entscheidung. Sanieren schliesst den Tod aller anderen Bewohner ein. So traurig es ist. Sonst kannst du nie neue Fische einsetzen. Und es bleibt immer die Ungewissheit, bei jeden badenden Vogel und bei jeder Libelle ob du das Virus nicht im Wohngebiet verteilst. Die Chance ist zwar gering, aber nicht ausgeschlossen. Chlorkalk ist auch ne Möglichkeit zu entseuchen. Überdosis rein, nen Monat mit Filter laufen lassen, Teich anschliessend leerpumpen und leer austrocknen lassen (am besten noch ein bis zwei Monate) Die anderen Fische kann man human mit ner Überdosis betäubung einschläfern. Halt !!!! Oder verschenken. Gut, dass mir das grade noch einfällt. Es gibt ne Intenetseite für Teichbesitzer mit KHV. Das sind welche, die sich auch von ihren Lieblingen nicht trennen können. Die lassen den Teich weiterlaufen. Da sie natürlich nie neue kaufen können, hat sich dort ne Tauschbörse entwickelt. Da kannste für die Goldis und die überlebenen Koi nen neues Zuhause suchen. Ich guck mal, ob ich die Adresse wiederfinde. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Herpes Virus
Oben