Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi-Hotel zur Überwinterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 366814" data-attributes="member: 2991"><p>Ich muß zugeben das ich die Idee für nicht umsetzbar halte (vorsichtig ausgedrückt):</p><p></p><p>1. warum sollte man den Koi den Streß antun sie im Herbst zu verpacken</p><p>und womöglich einige 100Km irgendwo hinkarren.</p><p></p><p>2. Dann schimmen sie plötzlich in ganz anderem Wasser, wer sich auskennt</p><p>weis das das für die Entwicklung der Koi nicht förderlich ist das ist schnell</p><p>mal die Farbe weg.</p><p></p><p>3. Anderes Umfeld heißt auch andere Keime !!! </p><p></p><p>4. Kosten , wenn der "Vermieter" das sach und fachgeracht macht wird es auch richtig Kohle kosten alleine schon weil er eine Versicherung benötigt, siehe Punkt 5</p><p></p><p>5. HAFTUNG !!! Im Frühling holt man sie dann ab und bei 3 sind die Flossen eingerissen....... oder gar noch schlimmere Sachen wer haftet dafür .</p><p>Was ist wenn sie in der Mietzeit krank werden usw usw usw,</p><p></p><p></p><p></p><p>Wer sein Hobby ernst und vorallem sach/fachgeracht betreibt der muß bei sich die Bedingungen so optimieren das die Koi passend überwintert werden können.</p><p>Ob eine Überwinterung dauerhaft bei 20 Grad erstrebenswert ist muß jeder mit sich selber ausmachen. Ich halte das für unnötige Geldverballerei.</p><p></p><p>Gruß Sascha</p><p></p><p></p><p></p><p>Soweit ich weiß vermietet Reiner Thanner Becken als Krankenstation , Kunden die selber nicht die Möglichkeit haben die Kranken zu separieren können die Koi</p><p>dort unterbringen, bei Koi die mehrmals wöchentlich behandelt werden müssen macht sowas sinn ( Rainer kann sicher nicht 3 x die Woche zum kunden fahren , oder Kunden können nicht selber behandeln), auch um Kosten zu sparen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 366814, member: 2991"] Ich muß zugeben das ich die Idee für nicht umsetzbar halte (vorsichtig ausgedrückt): 1. warum sollte man den Koi den Streß antun sie im Herbst zu verpacken und womöglich einige 100Km irgendwo hinkarren. 2. Dann schimmen sie plötzlich in ganz anderem Wasser, wer sich auskennt weis das das für die Entwicklung der Koi nicht förderlich ist das ist schnell mal die Farbe weg. 3. Anderes Umfeld heißt auch andere Keime !!! 4. Kosten , wenn der "Vermieter" das sach und fachgeracht macht wird es auch richtig Kohle kosten alleine schon weil er eine Versicherung benötigt, siehe Punkt 5 5. HAFTUNG !!! Im Frühling holt man sie dann ab und bei 3 sind die Flossen eingerissen....... oder gar noch schlimmere Sachen wer haftet dafür . Was ist wenn sie in der Mietzeit krank werden usw usw usw, Wer sein Hobby ernst und vorallem sach/fachgeracht betreibt der muß bei sich die Bedingungen so optimieren das die Koi passend überwintert werden können. Ob eine Überwinterung dauerhaft bei 20 Grad erstrebenswert ist muß jeder mit sich selber ausmachen. Ich halte das für unnötige Geldverballerei. Gruß Sascha Soweit ich weiß vermietet Reiner Thanner Becken als Krankenstation , Kunden die selber nicht die Möglichkeit haben die Kranken zu separieren können die Koi dort unterbringen, bei Koi die mehrmals wöchentlich behandelt werden müssen macht sowas sinn ( Rainer kann sicher nicht 3 x die Woche zum kunden fahren , oder Kunden können nicht selber behandeln), auch um Kosten zu sparen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi-Hotel zur Überwinterung
Oben