Koi im Aquarium aufziehen

aquakoi

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hir und hab da gleich mal eine Frage:
Ist es möglich Koi im Aquarium aufzuziehen?
Ich weiß das viele meckern werden aber ich hoffe das auch andere Leute dabei sind.
Die Koi sollen in ein 240L Aquarium nur bis zum nächsten Frühling.
Für die weitere Unterkunft ist gesorgt, denn Bekannte nehmen noch welche und ein Bauer bei uns der hat ein ca 300.000L Becken der nimmt auch noch welche.
Ich habe die Frage deshalb gestellt, weil ich es liebe die Kleinen beim wachsen zu zu sehen.

Hallo,
also ich wollte ein HMF benutzen und eine 500L Pumpe das sollte ja reichen.
Als bepflanzung war so ein Moos gedacht was nacher als Rückwand dient.
Ein paar Wurzeln und andere Pflanzen kommen auch noch die dienen dann als Versteck.
Ich werd wohl auch noch ein paar Panzerwelse hohlen die fressen dann das was die Koi übersehen oder übrig gelassen haben.
Bei der Beleuchtung bin ich mir noch nicht ganz sicher.
und es kommt ein Regelheizer(100-125W) rein.
Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein :D

ein kumpel von mir verkauft gerade ein 1500liter aquarium mit allem drum und dran. 200x90x85
das wäre schon eine nummer besser. wenn du interesse hast, melde dich

hallo,

und willkommen hier.

aquarium klappt schon, nur bei 240l, viel können es nicht sein.
stell dir vor, du setzt 50 ein, bei guter filterung und futter kommt die 1/2
durch. koi wachsen bei optimaler bedingung recht schnell.
mach nicht zuviel rein und du wirst an der beobachtung viel freude
haben.

michael

Hallo

Mirko ich würd das gerne kaufen aber soviel platz hab ich nicht.
Es werden sowieso keine Massen an Koi werden da der Besatz nicht so groß ist und die werden dann ja noch selectiert(weiß nicht ob ich das richtig geschrieben hab :D).
Ich werd dann mal mein besstes geben.

Danke an euch alle für die Antworten, das ging echt schnell.

Ich hatte 2006 mich in koi verliebt da ich da noch sehr Jung war und bei den Eltern gewohnt habe, beschloss ich ein aq zu kaufen ich nahm ein Juwel 240 Liter kaufte mir 7 koi und die wachsten wie verückt jeden Frühling kaufte mir unser Nachbar der ein Riesen Teich hat die koi ab und ich kaufte wieder kleine das macht echt Spaß und Gott sei dank mittlerweile habe ich einen eigenen 17000 Liter Teich. Also was ich eigentlich sagen wollte ich hatte immer im Durchschnitt 6-10 koi drinne und der größte hatte gute 40cm ich Depp verkaufte ihn Spot günstig das war 2008 mittlerweile ist er ca 60 cm mein ehemaligen Nachbar hat's gefreut

Hab das auch schon 2008 gemacht es ist die Frage wieviele Fische du da rein machts.

Ich hatte 100 Liter und zehn Fische und das ganze ging genau 6 Wochen gut, da die kleinen sehr schnell wachsen und auch gut Futter brauchen musste ich täglich das Wasser wechseln.
Wir haben dann ein grösseres Becken mit Filteranlage in den Keller gestellt und dort woren sie dann bis zum Frühjahr und hatten dann schon 12-15cm.
Heute sind die ich noch davon habe bereits von 40 -55 cm.

Ah
Danke für die Wahrnung, wenn sie im Herbst schon 10cm haben kommen die auch schon in den Teich.
Ich möchte bloß nicht das zu kleine Koi im Teich sind wegen dem BA und den großen Koi.
Bei einem Freund haben wir einen Koi in der Pumpenkammer gefunden und der war ziemlich abgemagert, ist jetzt aber wieder fit.

Oben