Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi in BA verendet und sitzt fest
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="123Steffen" data-source="post: 322092" data-attributes="member: 5527"><p>Hi,</p><p>neues aus dem Kriesengebiet.</p><p>Nach den obligatorischen Weihnachtsbesuchen konnte ich gestern und heute zur Tat schreiten und versuchen das Problem zu beheben. Vorab schon mal Dank an alle guten Vorschläge. </p><p>Jedoch ist nach den Aktionen das Erbenis umso ernüchternder. Eine Entfernung des Kadavers war nicht möglich. </p><p>Ich hatte mir eine Rohrreinigungsdüse für den Kärcher besorgt und ging zielstrebig ans Werk. Jedoch war beim Einführen in den BA Schluss mit lustig. Über Hilfmittel und sontige Maßnahmen hab ich es zwar geschaft die Düse bis zum Domdeckel zu bringen, doch ließ sie sich keinen cm in das Rohr einschieben. Ich habe nahezu alles versucht. Mit Führung und ohne es war einfach nicht möglich. Und tauchen ist momentan einfach nicht drin. Auch ablassen vorerst nicht. Anschschließend versuchte ich die Einführung über den Filter. Bis zum Schieber ging es ganz gut, es kam auch ordentlich was an Dreck raus, aber dann war auch hier Schluß. Nach ziehen des Schiebers ging es auch hier keinen cm weiter. Einerseits vlt. durch den Wasserdruck (kann ich mir aber weniger vorstellen), andererseits blockierte wohl ein Bogen. Dummerweise steigt das 110er Rohr einige Meter nach dem BA mit einem 90° Bogen auf, welches mein Unterfangen wohl zu Nichte machte. </p><p>Resultat der ganzen Aktion ist, dass ich weiß wo der Kadaver nicht ist. Er ist nicht unterm Deckel vom BA und nicht auf der Strecke vom Schieber zum Filter. </p><p>Ich habe jetzt die Hoffnung, dass der Winter keine weiteren Opfer durch Faulgase und schlechte Wasserwerte fordert und frühzeitig der Frühling einkehrt damit ich ans Werk kann und ne Großreinigung vornehmen kann mit Wasser komplett raus und mit Volldampf die Rohre freiblasen. </p><p>Über die Zeit bis zum Frühling werde ich jetzt regelmäßig das "schlechte" Wasser aus den Rohren entlassen um somit soviel Entlastung wie möglich zu schaffen.</p><p>Drückt mir die Daumen, dass alles passt. </p><p>Hier mal noch meine aktuellen Wasserwerte:</p><p>Temp.: 5,4°</p><p>Ph: 6,0</p><p>NO2: nicht nachweißbar</p><p>NH4 NH3: nicht nachweißbar</p><p></p><p>Ps.: ich musste beoabachten, dass zur Zeit ein heftiges Algenwachstum stattfindet. Konnte das noch jemand feststellen?</p><p></p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="123Steffen, post: 322092, member: 5527"] Hi, neues aus dem Kriesengebiet. Nach den obligatorischen Weihnachtsbesuchen konnte ich gestern und heute zur Tat schreiten und versuchen das Problem zu beheben. Vorab schon mal Dank an alle guten Vorschläge. Jedoch ist nach den Aktionen das Erbenis umso ernüchternder. Eine Entfernung des Kadavers war nicht möglich. Ich hatte mir eine Rohrreinigungsdüse für den Kärcher besorgt und ging zielstrebig ans Werk. Jedoch war beim Einführen in den BA Schluss mit lustig. Über Hilfmittel und sontige Maßnahmen hab ich es zwar geschaft die Düse bis zum Domdeckel zu bringen, doch ließ sie sich keinen cm in das Rohr einschieben. Ich habe nahezu alles versucht. Mit Führung und ohne es war einfach nicht möglich. Und tauchen ist momentan einfach nicht drin. Auch ablassen vorerst nicht. Anschschließend versuchte ich die Einführung über den Filter. Bis zum Schieber ging es ganz gut, es kam auch ordentlich was an Dreck raus, aber dann war auch hier Schluß. Nach ziehen des Schiebers ging es auch hier keinen cm weiter. Einerseits vlt. durch den Wasserdruck (kann ich mir aber weniger vorstellen), andererseits blockierte wohl ein Bogen. Dummerweise steigt das 110er Rohr einige Meter nach dem BA mit einem 90° Bogen auf, welches mein Unterfangen wohl zu Nichte machte. Resultat der ganzen Aktion ist, dass ich weiß wo der Kadaver nicht ist. Er ist nicht unterm Deckel vom BA und nicht auf der Strecke vom Schieber zum Filter. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass der Winter keine weiteren Opfer durch Faulgase und schlechte Wasserwerte fordert und frühzeitig der Frühling einkehrt damit ich ans Werk kann und ne Großreinigung vornehmen kann mit Wasser komplett raus und mit Volldampf die Rohre freiblasen. Über die Zeit bis zum Frühling werde ich jetzt regelmäßig das "schlechte" Wasser aus den Rohren entlassen um somit soviel Entlastung wie möglich zu schaffen. Drückt mir die Daumen, dass alles passt. Hier mal noch meine aktuellen Wasserwerte: Temp.: 5,4° Ph: 6,0 NO2: nicht nachweißbar NH4 NH3: nicht nachweißbar Ps.: ich musste beoabachten, dass zur Zeit ein heftiges Algenwachstum stattfindet. Konnte das noch jemand feststellen? Beste Grüße Steffen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi in BA verendet und sitzt fest
Oben