Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi in den Teich setzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 409685" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>der Krug geht so lange zu Wasser....Ihr kennt das...</p><p></p><p>MIR kommt kein Koi, ohne eigene Quarantäne in den Teich. Und da kann ich den Händler noch so gut kennen und mögen !! </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich kann Dir sagen, wie es mache und seit dem keine Probleme mehr habe:</p><p>1. </p><p>Neue Koi kommen nur nach dem 01.05 und bis max. zum 31.07. in den Teich </p><p>> Gründe: Die oben genannten Temperaturen sind ab Mai rellativ sichergestellt. Falls doch was passiert, bleibt nach dem 31.07 noch genug Zeit zum Behandeln!</p><p></p><p>2. </p><p>Koi durchlaufen mindestens 6 Wochen eigene Quarantäne mit Pilotfisch.</p><p>> Die IH läuft 365 Tage im Jahr. Notfalls schwimmen die halt 9 Monate dort. Zur Zeit hab ich 2 Koi dort schwimmen, die ich im Juli 2012 abgeholt habe. Da die 6 Wochen Quarantäne nach dem 31.07 beendet waren, bleiben die Koi halt bis Mai 2013 in der IH! Die Wasserwechsel in der IH mache ich die letzten Wochen mit Teichwasser. Zusätzlich packe ich 20-30l Helix aus dem Teich in den IH Filter. hab immer 50l trocken und gereinigt rum liegen, die ich dann wieder im Teich ergänzen kann. ( Kreislaufsystem)</p><p></p><p>3. </p><p>Koi unter 40cm kommen nicht in den Teich. </p><p>> Die verbreiten nur Unruhe und stressen im schlimmsten Fall den Altbestand.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 409685, member: 1326"] Hallo Zusammen, der Krug geht so lange zu Wasser....Ihr kennt das... MIR kommt kein Koi, ohne eigene Quarantäne in den Teich. Und da kann ich den Händler noch so gut kennen und mögen !! Ich kann Dir sagen, wie es mache und seit dem keine Probleme mehr habe: 1. Neue Koi kommen nur nach dem 01.05 und bis max. zum 31.07. in den Teich > Gründe: Die oben genannten Temperaturen sind ab Mai rellativ sichergestellt. Falls doch was passiert, bleibt nach dem 31.07 noch genug Zeit zum Behandeln! 2. Koi durchlaufen mindestens 6 Wochen eigene Quarantäne mit Pilotfisch. > Die IH läuft 365 Tage im Jahr. Notfalls schwimmen die halt 9 Monate dort. Zur Zeit hab ich 2 Koi dort schwimmen, die ich im Juli 2012 abgeholt habe. Da die 6 Wochen Quarantäne nach dem 31.07 beendet waren, bleiben die Koi halt bis Mai 2013 in der IH! Die Wasserwechsel in der IH mache ich die letzten Wochen mit Teichwasser. Zusätzlich packe ich 20-30l Helix aus dem Teich in den IH Filter. hab immer 50l trocken und gereinigt rum liegen, die ich dann wieder im Teich ergänzen kann. ( Kreislaufsystem) 3. Koi unter 40cm kommen nicht in den Teich. > Die verbreiten nur Unruhe und stressen im schlimmsten Fall den Altbestand. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi in den Teich setzen
Oben