Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi in den Teich setzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 409935" data-attributes="member: 6623"><p>Hallo Phil,</p><p></p><p></p><p></p><p>Da kann ich nur sagen Glück gehabt. Nur möchte ich wiederrum wegen ein oder zwei kleinen Tosai oder Nissai, nicht die Gesundheit meines kompletten Bestandes riskieren, und nur auf Glück vertrauen.</p><p></p><p>Hinzu kommt, daß die meißten Koi gleich im Frühjahr über den Ladentisch gehen, und die Bestandsfische nach dem Winter noch nicht genügend konditioniert sind und das Immunsystem noch geschwächt ist, um mit anderen Bakterienstämmen klar zu kommen. </p><p></p><p>Hinzu kommt, daß bei vielen auch die Filterbakterien noch nicht außreichend arbeiten und dadurch die Wasserqualität oft auch nicht die beste ist. Erfolgt wiederum der Besatz von der Jahreszeit her zu spät, kann bei Problemen unter Umständen nicht mehr rechtzeitig vor dem Winter behandelt werden, und die Fische müssen geschächt überwintern.</p><p></p><p>Hier finde ich die zeitliche Begrenzung wie von Koikoi bereits genannt auch sehr sinnvoll.</p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 409935, member: 6623"] Hallo Phil, Da kann ich nur sagen Glück gehabt. Nur möchte ich wiederrum wegen ein oder zwei kleinen Tosai oder Nissai, nicht die Gesundheit meines kompletten Bestandes riskieren, und nur auf Glück vertrauen. Hinzu kommt, daß die meißten Koi gleich im Frühjahr über den Ladentisch gehen, und die Bestandsfische nach dem Winter noch nicht genügend konditioniert sind und das Immunsystem noch geschwächt ist, um mit anderen Bakterienstämmen klar zu kommen. Hinzu kommt, daß bei vielen auch die Filterbakterien noch nicht außreichend arbeiten und dadurch die Wasserqualität oft auch nicht die beste ist. Erfolgt wiederum der Besatz von der Jahreszeit her zu spät, kann bei Problemen unter Umständen nicht mehr rechtzeitig vor dem Winter behandelt werden, und die Fische müssen geschächt überwintern. Hier finde ich die zeitliche Begrenzung wie von Koikoi bereits genannt auch sehr sinnvoll. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi in den Teich setzen
Oben