Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi in den Teich setzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 410295" data-attributes="member: 8911"><p>Vielen dank @ Nicole</p><p></p><p>@ ganja, </p><p>So hab ich's auch letztes Jahr gemacht als meine ersten 3 Koi(deutsche nachzuchten) in den Teich kamen, vorher waren nur Goldfische drin.</p><p>Ging alles gut</p><p>Nach ein paar Wochen kam unsere Frida(Avatar) hinzu, nach ein paar Tagen haben die Koi sowie Goldfische fast nicht mehr gefressen. Die Koi lagen auch oft am Boden, hinzu kam noch das der Filter nicht eingefahren war, nitrit erhöt!</p><p></p><p>Nach zwei/drei Wochen war alles bestens, Wasser stabil und die fische schwammen wieder.</p><p></p><p>Jetzt weiß ich nicht ob es am Wasser lag oder an Frida die neu dazu kam oder eine Mischung aus beiden!</p><p></p><p>Für dieses Jahr würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und allen gefahren aus dem weg gehen, darum meine Sorgen und fragerei.</p><p></p><p>mit dem Filter dürfte ich dieses Jahr keine Probleme haben, läuft immer noch, Temperaturen werden bei 5/6 *C gehalten, Teich ist abgedeckt mit gewächwhausfolie und luftpolsterfolie! Filter ist gut isoliert und steht geschützt. Daher denke ich das der Filter wieder schnell eingefahren ist im Frühjahr. Nächste Woche haben sie auch wieder Temperaturen bis 10 *C plus bei uns gemeldet, klar im Februar kanns nochmal kalt werden.</p><p></p><p>Ich muss im Frühjahr schauen wie ich das mache mit dem pilotfisch, würde gern ein Goldfisch nehmen, aber ob dieser die selben Symptome wie ein Koi zeigt ist fragwürdig.</p><p>Mein kleinster Koi im Teich hat Ca 40cm, diesen im Frühjahr aus dem Teich in die kleine IH mit 750 Litern in der schon 5 Koi schwimmen, die jetzt schon Ca 25-30 cm haben, was werden die im Mai haben bei 20*C hälterung.</p><p></p><p>Es würde sehr eng werden! Daher ein Goldfisch!!!!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 410295, member: 8911"] Vielen dank @ Nicole @ ganja, So hab ich's auch letztes Jahr gemacht als meine ersten 3 Koi(deutsche nachzuchten) in den Teich kamen, vorher waren nur Goldfische drin. Ging alles gut Nach ein paar Wochen kam unsere Frida(Avatar) hinzu, nach ein paar Tagen haben die Koi sowie Goldfische fast nicht mehr gefressen. Die Koi lagen auch oft am Boden, hinzu kam noch das der Filter nicht eingefahren war, nitrit erhöt! Nach zwei/drei Wochen war alles bestens, Wasser stabil und die fische schwammen wieder. Jetzt weiß ich nicht ob es am Wasser lag oder an Frida die neu dazu kam oder eine Mischung aus beiden! Für dieses Jahr würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und allen gefahren aus dem weg gehen, darum meine Sorgen und fragerei. mit dem Filter dürfte ich dieses Jahr keine Probleme haben, läuft immer noch, Temperaturen werden bei 5/6 *C gehalten, Teich ist abgedeckt mit gewächwhausfolie und luftpolsterfolie! Filter ist gut isoliert und steht geschützt. Daher denke ich das der Filter wieder schnell eingefahren ist im Frühjahr. Nächste Woche haben sie auch wieder Temperaturen bis 10 *C plus bei uns gemeldet, klar im Februar kanns nochmal kalt werden. Ich muss im Frühjahr schauen wie ich das mache mit dem pilotfisch, würde gern ein Goldfisch nehmen, aber ob dieser die selben Symptome wie ein Koi zeigt ist fragwürdig. Mein kleinster Koi im Teich hat Ca 40cm, diesen im Frühjahr aus dem Teich in die kleine IH mit 750 Litern in der schon 5 Koi schwimmen, die jetzt schon Ca 25-30 cm haben, was werden die im Mai haben bei 20*C hälterung. Es würde sehr eng werden! Daher ein Goldfisch!!!!!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi in den Teich setzen
Oben