Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi in Innenhälterung Farbe verloren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 197072" data-attributes="member: 2811"><p>Hallo Sascha,</p><p></p><p>Du arbeitest ja mit Tagesllicht in Deinem Wintergarten, dass ist ja wohl auch die beste Weise die Fische im vollen Glanz Ihrer Farben erscheinen zu lassen.</p><p></p><p>Das Sonnenlicht, insbesondere das UV Licht der Sonne ist für die Koi eigentlich unerlässlich um ihre Farben auszubilden.</p><p></p><p>Die UV Strahlung ist in dem Maße nicht wirklich mit künstlichen Licht herbei zubekommen, es sei denn man kann evt. welche von den Reptilien nutzen, welche kann ich Dir nicht sagen, dass müsste man ausprobieren, die haben auf alle Fälle einen besseren Luxwert.</p><p></p><p>Bei den Pflanzen- und Aquarienlampen glaube ich nicht, das da welche bei sind die das volle Farbspektrum bzw. die gleichen UV Strahlen wie die Sonne erzeugen können.</p><p></p><p>Deswegen habe ich das nur mal so in den Raum gestellt, dass vielleicht falsches Licht auch ein negtatives Zutun zum Farbverlust oder auch zur Verblassung bei tragen kann.</p><p></p><p>Ich weiß leider auch nicht welche UV Lichtwellen den Fischen gut tuen.</p><p>Aber anstatt die falsche Beleuchtung einzusetzten, würde ich dann lieber ein gedämmtes Licht einsetzten, bevor meine Fische dadurch die Farben verlieren.</p><p></p><p>Ich weiß selber das Ihr mit Euren IH selber auf der Suche nach den richtigen Licht seid und darüber schon viel geschrieben wurde, aber das Sonnenlicht ist nicht einfach so nachzuahmen. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 197072, member: 2811"] Hallo Sascha, Du arbeitest ja mit Tagesllicht in Deinem Wintergarten, dass ist ja wohl auch die beste Weise die Fische im vollen Glanz Ihrer Farben erscheinen zu lassen. Das Sonnenlicht, insbesondere das UV Licht der Sonne ist für die Koi eigentlich unerlässlich um ihre Farben auszubilden. Die UV Strahlung ist in dem Maße nicht wirklich mit künstlichen Licht herbei zubekommen, es sei denn man kann evt. welche von den Reptilien nutzen, welche kann ich Dir nicht sagen, dass müsste man ausprobieren, die haben auf alle Fälle einen besseren Luxwert. Bei den Pflanzen- und Aquarienlampen glaube ich nicht, das da welche bei sind die das volle Farbspektrum bzw. die gleichen UV Strahlen wie die Sonne erzeugen können. Deswegen habe ich das nur mal so in den Raum gestellt, dass vielleicht falsches Licht auch ein negtatives Zutun zum Farbverlust oder auch zur Verblassung bei tragen kann. Ich weiß leider auch nicht welche UV Lichtwellen den Fischen gut tuen. Aber anstatt die falsche Beleuchtung einzusetzten, würde ich dann lieber ein gedämmtes Licht einsetzten, bevor meine Fische dadurch die Farben verlieren. Ich weiß selber das Ihr mit Euren IH selber auf der Suche nach den richtigen Licht seid und darüber schon viel geschrieben wurde, aber das Sonnenlicht ist nicht einfach so nachzuahmen. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi in Innenhälterung Farbe verloren
Oben