Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi in Innenhälterung Farbe verloren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="paddy" data-source="post: 198277" data-attributes="member: 5337"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich denke, das es keine Lichtquelle mit Ausnahme der Sonne gibt die den circadianen Rythmus der Koi unterstützt. Die Farbtemperatur ist alleine nicht aussagekräftig. Drei-Banden Leuchtstofflampen haben 3 Farbbereiche mit sehr hoher Intensität und dazwischen große Lücken im Spektrum. Für die Farbqualität der Koi dürfte das auch zweitrangig sein. Ich habe mich mal mit einem Koihändler über das Thema Farbstabilität unterhalten. Gute Züchter in Japan halten ihre zukünftigen Zuchtfische einige Wochen bei 36°. (die Info habe ich nicht im April erhalten) Diejenigen Koi welche die Farbe verlieren scheiden für die Zucht aus. Daraus folgt: Es gibt koi mit stabilen und weniger stabilen Farbanlagen. Das Risiko des Farbverlustes dürfte somit tatsächlich von der Qualität des Fisches abhängig sein.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paddy, post: 198277, member: 5337"] Hallo Zusammen, ich denke, das es keine Lichtquelle mit Ausnahme der Sonne gibt die den circadianen Rythmus der Koi unterstützt. Die Farbtemperatur ist alleine nicht aussagekräftig. Drei-Banden Leuchtstofflampen haben 3 Farbbereiche mit sehr hoher Intensität und dazwischen große Lücken im Spektrum. Für die Farbqualität der Koi dürfte das auch zweitrangig sein. Ich habe mich mal mit einem Koihändler über das Thema Farbstabilität unterhalten. Gute Züchter in Japan halten ihre zukünftigen Zuchtfische einige Wochen bei 36°. (die Info habe ich nicht im April erhalten) Diejenigen Koi welche die Farbe verlieren scheiden für die Zucht aus. Daraus folgt: Es gibt koi mit stabilen und weniger stabilen Farbanlagen. Das Risiko des Farbverlustes dürfte somit tatsächlich von der Qualität des Fisches abhängig sein. Gruß Frank [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi in Innenhälterung Farbe verloren
Oben