Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koi-Innenhälterung selbst bauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Willis" data-source="post: 467653" data-attributes="member: 1419"><p>Ich habe meine IH mit Kanthölzern 8x12 gebaut.</p><p>Sie ist 4mx2,2m, der Wasserstand ist 1,25m.</p><p>An den Wänden habe ich 5mm starkes Winkeleisen verschraubt.</p><p>Der untere Balken ist 12x12cm und wurde mit 12mm Gewindestangen und Schwerlastanker am Boden verschraubt, ich glaube alle 40cm.</p><p>Das Gerüst wurde von mir verleimt, mit Holzdübeln verzapft und auch noch verschraubt.</p><p>Innen ist eine 22mm OSB Platte verbaut worden.</p><p>Da sich die Balken doch schon ganz schön biegen auf 4m habe ich mir aus 5 cm U-Eisen 3 Stützen gebaut und diese mit Schwerlastankern im Boden festgeschraubt. </p><p>Bis jetzt hält alles wunderbar, eine leichte Verformung durch den Wasserdruck sieht man schon, aber halten tut meine Konstruktion.</p><p>anbei ein paar Bilder der Konstruktion.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Willis, post: 467653, member: 1419"] Ich habe meine IH mit Kanthölzern 8x12 gebaut. Sie ist 4mx2,2m, der Wasserstand ist 1,25m. An den Wänden habe ich 5mm starkes Winkeleisen verschraubt. Der untere Balken ist 12x12cm und wurde mit 12mm Gewindestangen und Schwerlastanker am Boden verschraubt, ich glaube alle 40cm. Das Gerüst wurde von mir verleimt, mit Holzdübeln verzapft und auch noch verschraubt. Innen ist eine 22mm OSB Platte verbaut worden. Da sich die Balken doch schon ganz schön biegen auf 4m habe ich mir aus 5 cm U-Eisen 3 Stützen gebaut und diese mit Schwerlastankern im Boden festgeschraubt. Bis jetzt hält alles wunderbar, eine leichte Verformung durch den Wasserdruck sieht man schon, aber halten tut meine Konstruktion. anbei ein paar Bilder der Konstruktion. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koi-Innenhälterung selbst bauen
Oben