Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi ist ganz dick und krumm geworden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bernhardt" data-source="post: 608662" data-attributes="member: 14820"><p>Moin aus Nordfriesland !</p><p>Ich habe einen ca. 10J. alten Koi ( Weib ) . Dieser ist im Laufe des Sommers sehr dick geworden . Ich vermute mal , daß durch das wechselhafte Wetter bei ihr kein Ableichen zustande kam ( was ja laut Martin bei Modern Koiblock auch kein großes Problem sein soll ) . Im Sommer veränderte der Koi auch seine Haltung .</p><p>Er wurde nicht nur dick sondern die Hinterfloße bog sich nach oben bzw. der Rücken .</p><p>Der Fisch benimmt sich ansonsten ganz normal , er frass mit den Anderen und hatte auch einen guten Appetit . Die Schuppen stehen auch nicht ab , aber er sieht merkwürdig aus .</p><p>Da ich im Sommer bei einem anderen Fisch ein ähnliches Erlebnis hatte tippe ich auf Krebs ( Nieren ) . Mich würde interesieren , was hier die Fachleute dazu sagen .</p><p>Ich habe keine hochwertige Kois und solange die Schuppen nicht abstehen und er sich normal benimmt würde ich ihn im Teich schwimmen lassen , denn ich heize im Winter nicht und möchte aus diesem Grund auch keinen Stress in den Teich bringen , wenn ich ihn rausfange .</p><p>Kann mir jemand einen Tipp geben ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernhardt, post: 608662, member: 14820"] Moin aus Nordfriesland ! Ich habe einen ca. 10J. alten Koi ( Weib ) . Dieser ist im Laufe des Sommers sehr dick geworden . Ich vermute mal , daß durch das wechselhafte Wetter bei ihr kein Ableichen zustande kam ( was ja laut Martin bei Modern Koiblock auch kein großes Problem sein soll ) . Im Sommer veränderte der Koi auch seine Haltung . Er wurde nicht nur dick sondern die Hinterfloße bog sich nach oben bzw. der Rücken . Der Fisch benimmt sich ansonsten ganz normal , er frass mit den Anderen und hatte auch einen guten Appetit . Die Schuppen stehen auch nicht ab , aber er sieht merkwürdig aus . Da ich im Sommer bei einem anderen Fisch ein ähnliches Erlebnis hatte tippe ich auf Krebs ( Nieren ) . Mich würde interesieren , was hier die Fachleute dazu sagen . Ich habe keine hochwertige Kois und solange die Schuppen nicht abstehen und er sich normal benimmt würde ich ihn im Teich schwimmen lassen , denn ich heize im Winter nicht und möchte aus diesem Grund auch keinen Stress in den Teich bringen , wenn ich ihn rausfange . Kann mir jemand einen Tipp geben ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi ist ganz dick und krumm geworden
Oben