Hallo, Ich habe 13 koi in allen größen bis ca. 45cm. Davon sind 5 vor 2 wochen hinzugekommen. Nach einer woche fingen die ersten an mit Flossenklemmen und lagen nahe zu reglos auf dem Grund. Lustlos! Auch frassen sie immer weniger. Zwei Tage später fing ein Fisch an nach vorne überzukippen. Es hat den anschein, dass sein schwanz viel auftrieb hat. Den Schwanz zieht es nach oben. So ist er oft mal senkrecht im Wasser (Kopf unten). Er kommt auch nie nach oben, sonder bleibt immer am Grund und kämpft da gegen an. Der Koi ist ca 40 cm lang und ziemlich dick. Seit vier Tagen machen sie eine Koi Med P-EX Kur, man sieht aber noch keine wirkliche Besserung. Hilft dies meinem Problemfall mit "Heckauftrieb"? Oder hat der was verschluckt (Stein, Fisch, Luft, ...)? Der Grund des Teiches ist mit Flusskies belagert. Wasserwerte: Temperatur: 17°C PH 8,5 Nitrit weniger 0,02 Ammonium weniger 0,1 Nitrat 0,1 Phosphat 0,7 Das Wasser ist sehr Hart. Regelmässiger wasseraustausch wird gemacht (Brunnenwasser: Kalt,Hart, PH 7,7). Seit heute macht ein Koi 30cm abundzu genau das gegenteil nämlich kopf oben und senkrecht im Wasser. Was kann ich machen? Hatte jemand schon mal dieses Problem? Bitte helft mir.