Koi Kescher

fch-pyromane

Mitglied
Ich wollte mal so fragen was ihr für Koi Kescher habt.
Will mir jetzt einen (wenns nicht der teurere wird vielleicht auch 2) holen, bin mir allerdings unschlüssig. Favorit ist dieser http://www.koigarten-mueller.de/koizucht-haltung/kescher-netze/koigarten-koi-kescher--80-cm.php Allerdings hat der seinen Preis (Ich weiß es gibt noch teurere).
Teleskopkescher mit schraubbaren Kopf fallen weg. Hatte mir mal einen geliehen und war damit nicht so zufrieden. Biegt sich stark und der Kopf dreht sich manchmal.
Nun gibt es noch 2 teilige Kescherstiele, allerdings finde ich das Gewinde sehr kurz und hab Angst das es durch den Widerstand brechen könnte. Hier mal ein Link http://www.hanako-koi.de/Alu-Kescherstiel-38-mm-zerlegbar-zu-2-x-150-cm.html

Wer noch weitere Links zu einteiligen Keschern ab 2,50m und Versand hat dann immer her damit.

Hallo.

der erste sieht doch schon mal nach was aus. beim zweiten hätte ich bedenken da das Gewindestück sehr kurz ist und dann bei der Länge?????

Ich habe einen mit 100cm Durchmesser und einer Fieberglasstange. Kann ihn verängern so dass ich dann 4 Meter habe.

@ Sven & Tümpel die mein ich damit die nicht in Frage kommen zwecks biegen wenn der Stiel ausgefahren ist. Viel schlimmer aber ist das sich der Kopf ab und zu mit dreht.

@ Klaus ja das Gewinde sieht recht kurz aus, das ist auch mein bedenken. Hoffe das jemand solch einen Stiel hat und mir mal ein Foto mit Zollstock schicken kann.

also der stiel biegt sich nicht wenn er komplett ausgefahren wurde . raus heben tuh ich damit ja keinen fisch sondern hole ihn damit an land. raus nehmen tuh ich sie ja mit einem schlauchkescher.

mfg
sven

Hallo,

ich hab mir den gekauft, nur meiner hatte 70cm:

http://cgi.ebay.de/Net-Ring-Hexamesh-80 ... 5d2e0678a0

Du kannst zwar in der Auktion nichts erkennen, aber es war ein original Garry Bourne Kescher konnte man vorher über die Artikelnummer und Google rausfinden). Ich habe bei dem Anbieter angerufen und mal gefragt ob man noch was am Preis machen, das konnte man und zwar ganz ordentlich. Ich hab dann auch gleich gefragt ob die vielleicht auch einen Kescherstiel dazu haben, hatten die ebenfalls.

Ich hab dann für Kescherkopf, 2m Stiel (38mm), Umsetzschlauch, und Starterbakterien zusammen 120 Euronen bezahlt, incl. Versand. 168 Euro wollten die erst für alles haben. Nach etwas Feilschen per mail haben wir uns dann geeinigt. Ich bin voll zufrieden mit dem super Kescher.

Ohne Stiel hätte ich alles 35 Euro günstiger bekommen, da könnte man eventuell auch einen 38mm Stiel von KD oder anderen nehmen.

Grüße

Jens

(Der Anbieter ist ein Konkursverwerter, die haben da keine Ahnung von dem was sie verkaufen, die wollen nur das maximale rausschlagen, also bei Interesse keine Scheu vor total geringen Angeboten Deinerseits ) :wink:

Meist Du den Stieldurchmesser? Ist 38mm
DIe Stiele haben keine Aufnahme die werden verschraubt!

Wenn ich es heute schaffe kann ich mal ein Foto machen und dir schicken!

Ich habe einen 80cm Pfannenkescher. Habe aber den Holzstiel für einen 40mm 3,50 langen Alustiel ersetzt.
Vor 2 Jahren habe ich mir ein 10m Schleppnetz gemacht, so das ich die Kois bequem ohne Streß abfischen kann. Dazu habe ich mir einen großen Unterfangkescher mit einem 6mm Netz gebaut um die Kois nicht zu verletzen. :lol:

Gruß
Markus

@pyromane

Für was auch immer Du Dich entscheiden wirst... aus meiner Sicht empfiehlt sich ein Kescherkopf mit grosser Maschenbreite. Geringerer Wasserwiderstand. Erleichtert das ruhige "Führen" des Fisches mit dem Kescher.

Oben