Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koi keschern - aber wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 487254" data-attributes="member: 2501"><p>Erstmal ist der große Kescher zum führen da und nicht zum Jagen. Und es ist normal das sie nur langsam durch Wasser zu bewegen sind.</p><p>Alleine mit einem Kescher ist immer ein Problem wenn es kleine Fische sind.</p><p>Da sollte man dann schon zu zweit oder dritt sein.</p><p></p><p>Ich habe auch so ein zwei Springer sobald man sie richtung Oberfläche bewegt.</p><p>Ich bin dann immer hergegangen und habe mit 2 Helfern den Fisch in eine Ecke geführt und dann so 30 - 40cm unter der Oberfläche aufgehört. Rausgeholt habe ich sie dann mit den Umsetzkescher.</p><p></p><p>Es wird dir jetzt nicht helfen aber ich möchte nicht mehr ohne Schleppnetz. Das ist wesentlich schneller und Stressfreier.</p><p>Vor 5 Wochen musste ich einem Showa aus dem selben Grund behandeln. </p><p>Das rausholen hat gut 30 sekunden gedauert. Den meisten Paddlern von mir macht das Schleppnetz nichtmal etwas aus und sie sind absolut Entspannt.</p><p></p><p>Was auch noch sehr Wichtig ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das die "springer" auch die sind welche am liebeste aus Wannen etc. Rauspspringen wollen und immer für Überraschungen gut sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 487254, member: 2501"] Erstmal ist der große Kescher zum führen da und nicht zum Jagen. Und es ist normal das sie nur langsam durch Wasser zu bewegen sind. Alleine mit einem Kescher ist immer ein Problem wenn es kleine Fische sind. Da sollte man dann schon zu zweit oder dritt sein. Ich habe auch so ein zwei Springer sobald man sie richtung Oberfläche bewegt. Ich bin dann immer hergegangen und habe mit 2 Helfern den Fisch in eine Ecke geführt und dann so 30 - 40cm unter der Oberfläche aufgehört. Rausgeholt habe ich sie dann mit den Umsetzkescher. Es wird dir jetzt nicht helfen aber ich möchte nicht mehr ohne Schleppnetz. Das ist wesentlich schneller und Stressfreier. Vor 5 Wochen musste ich einem Showa aus dem selben Grund behandeln. Das rausholen hat gut 30 sekunden gedauert. Den meisten Paddlern von mir macht das Schleppnetz nichtmal etwas aus und sie sind absolut Entspannt. Was auch noch sehr Wichtig ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das die "springer" auch die sind welche am liebeste aus Wannen etc. Rauspspringen wollen und immer für Überraschungen gut sind. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koi keschern - aber wie?
Oben