Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi krank?hat abstehende schuppen!(bitte um eure hilfe)!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="palim0815" data-source="post: 149069" data-attributes="member: 3888"><p>Hallo Andre,</p><p></p><p>1. Propolistinktur ist wasserlöslich. Wenn du den Fisch nach dem Auftragen der Tinktur ins Wasser setzt ist die Wirkung = 0.</p><p>Deshalb verwende ich grundsätzlich nur Propolissalbe.</p><p>2. Dein Salzbad ist hierfür zu halbherzig weil 3 gr. Salz/ Liter nicht in der Lage sind die Sporen erfolgreich zu töten.</p><p></p><p>Ich würde jetzt erst mal eine 2te Bütt besorgen und die Salbe.</p><p></p><p>Jetzt würde ich mit jodfreiem Kochsalz ein Kurzzeitbad über 15 - 20 Minuten in Konzentrationen von 7 bis 15 Gramm pro Liter (je Verfassung des Koi) an drei aufeinanderfolgenden Tagen machen. Sauerstoff nicht vergessen. Den Fisch gut beobachten und sollte er sich auf die Seite drehen, sofort in klares Wasser setzen.</p><p></p><p>Drei Bäder weil ein Bad nicht sofort alle Sporen töten wird.</p><p>Bei Parasiten funktioniert das übrigens auch sehr gut.</p><p></p><p>Nach jedem Bad den Fisch in die zweite Bütt mit sauberem , temperiertem Wasser setzen. Auch hier Sauerstoff nicht vergessen.</p><p>Immer die zweite Bütt mit frischem Wasser befüllen damit die Gefahr minimiert wird das noch lebende Sporen wieder infizieren. Das alte Wasser in den Gully.</p><p></p><p>Nach dem dritten Bad die Propolissalbe großflächig und dünn verteilen. Das ist auf Fischhaut nicht ganz einfach.</p><p></p><p>Den Fisch dann noch einige Tage beobachten</p><p></p><p>@ tolldiving Poropolis wirkt entzündungshemmend, desinfizierend und antimikotisch.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Ortwin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="palim0815, post: 149069, member: 3888"] Hallo Andre, 1. Propolistinktur ist wasserlöslich. Wenn du den Fisch nach dem Auftragen der Tinktur ins Wasser setzt ist die Wirkung = 0. Deshalb verwende ich grundsätzlich nur Propolissalbe. 2. Dein Salzbad ist hierfür zu halbherzig weil 3 gr. Salz/ Liter nicht in der Lage sind die Sporen erfolgreich zu töten. Ich würde jetzt erst mal eine 2te Bütt besorgen und die Salbe. Jetzt würde ich mit jodfreiem Kochsalz ein Kurzzeitbad über 15 - 20 Minuten in Konzentrationen von 7 bis 15 Gramm pro Liter (je Verfassung des Koi) an drei aufeinanderfolgenden Tagen machen. Sauerstoff nicht vergessen. Den Fisch gut beobachten und sollte er sich auf die Seite drehen, sofort in klares Wasser setzen. Drei Bäder weil ein Bad nicht sofort alle Sporen töten wird. Bei Parasiten funktioniert das übrigens auch sehr gut. Nach jedem Bad den Fisch in die zweite Bütt mit sauberem , temperiertem Wasser setzen. Auch hier Sauerstoff nicht vergessen. Immer die zweite Bütt mit frischem Wasser befüllen damit die Gefahr minimiert wird das noch lebende Sporen wieder infizieren. Das alte Wasser in den Gully. Nach dem dritten Bad die Propolissalbe großflächig und dünn verteilen. Das ist auf Fischhaut nicht ganz einfach. Den Fisch dann noch einige Tage beobachten @ tolldiving Poropolis wirkt entzündungshemmend, desinfizierend und antimikotisch. Viele Grüsse Ortwin [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi krank?hat abstehende schuppen!(bitte um eure hilfe)!!!
Oben