Koi krank

ralf36

Mitglied
Hallo , Brauch noch mal eure hilfe.mein Koi hat seid gestern rote Flecken . Habe im August zwei neue Koi zu gesetzt und nach ein paar Tagen hatte mein benigoi auch rote Flecken bekommen.habe den Teich dann aufgesalzen . Danach waren sie gut drauf .jetzt hat ein anderer Koi das Problem sieht aber schlimmer aus wie bei dem benigoi .die anderen Koi im Teich verhalten sich einigermaßen normal, fressen aber nicht mehr so viel wie vor ein paar tagen .weiß jemand was es sein könnte.oder kennt jemand einen Koi doc in der nähe von Münster.

Anhänge

• IMG_20240915_163658.jpg
    IMG_20240915_163658.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20240915_163605.jpg
    IMG_20240915_163605.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 104
Du solltest dir schnellstens erfahrene Hilfe an den Teich holen
Das ist ein Backterielles Problem
Die Temperaturen spielen gegen dich.
Nicht warten handeln
Notfalls Tierarzt

Das Blut staut sich bereits in der Schwanzflosse. Hier bleibt nur noch sehr wenig Zeit, um das Tier noch zu retten, wenn dieses überhaupt noch möglich ist.
Wenn in der Liste keiner steht, dann würde ich mal Rob Heijmann anschreiben. Ich glaube der fährt auch in diese Gegend und sonst bis 250 km. im Umkreis schauen und Notfall anmelden.

Ja gibt es, der Christoph ( von dem Link )ist am Montag direkt zu mir gekommen nachdem ich ihn angerufen habe . Sehr hilfsbereit . Hat Abstrich gemacht und festgestellt das meine Koi ...ich glaub das heißt ...Costa Parasiten und haut würmer haben .bin da nicht so ganz der Profi drin..hab seid 20 Jahren Koi und bei mir war noch nie was krank. Frau Doktor Schleicher hat mir jetzt die passenden Medikamente zugeschickt und jetzt wollen wir mal das beste hoffen.

Oben