Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Krank ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 701842" data-attributes="member: 653"><p>Das Futter ist auf jeden Fall für den Winter geeignet. Dass ich die Fische bei den Temperaturen in die volle Strömung legen, deutet auf ein Problem mit den Kiemen hin. Von Parasiten bis Kiemenschwellung durch Bakterien ist alles möglich. Hier könnte auch die Ursache für das kippen der beiden Fische liegen.</p><p>Fische vom Händler sind (nicht immer), häufig recht schlank, und dieses Jahr war durch die vielen Temperaturschwankungen und dem recht kurzen Sommer für solche Fische nicht förderlich. Da ist ein Energiemangel nicht auszuschließen. </p><p>Ein häufiger Wasserwechsel ist nicht immer das allerbeste, es kommt wirklich drauf an wie das Wasser ist. Ich würde hier Teich Wasser und Leitungswasser einmal testen lassen. Evtl. zu Tauros Diagnostik schicken und auch mal auf Chlor und Schwermetalle testen lassen.</p><p>Ich sehe im Moment drei mögliche Ursachen.Energiemangel, Parasiten/Bakterien oder ein Problem mit dem Wasser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 701842, member: 653"] Das Futter ist auf jeden Fall für den Winter geeignet. Dass ich die Fische bei den Temperaturen in die volle Strömung legen, deutet auf ein Problem mit den Kiemen hin. Von Parasiten bis Kiemenschwellung durch Bakterien ist alles möglich. Hier könnte auch die Ursache für das kippen der beiden Fische liegen. Fische vom Händler sind (nicht immer), häufig recht schlank, und dieses Jahr war durch die vielen Temperaturschwankungen und dem recht kurzen Sommer für solche Fische nicht förderlich. Da ist ein Energiemangel nicht auszuschließen. Ein häufiger Wasserwechsel ist nicht immer das allerbeste, es kommt wirklich drauf an wie das Wasser ist. Ich würde hier Teich Wasser und Leitungswasser einmal testen lassen. Evtl. zu Tauros Diagnostik schicken und auch mal auf Chlor und Schwermetalle testen lassen. Ich sehe im Moment drei mögliche Ursachen.Energiemangel, Parasiten/Bakterien oder ein Problem mit dem Wasser. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Krank ?
Oben