Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi krank?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tuffi.sug.ch" data-source="post: 62160" data-attributes="member: 836"><p>ja, das ist wohl so. irgendwann ist immer das erste mal... ich schließe mich an, raus fangen und abstrich machen oder machen lassen.</p><p></p><p>ich denke, da hast du dir irgendwas zusammen mit dem neuen fisch eingefangen, der ist meiner meinung nach nicht in den paar tagen bei dir krank geworden. zumal deine wasserwerte - mit ausnahme vom ph wert - wirklich gut sind. meiner ganz persönlichen meinung und bisherigen erfahrung nach zu urteilen gibt es kaum händler, die wirklich gute wasserwerte im bereich ammoniak und nitrit haben! ich werde mir in den nächsten tagen mal die mühe machen und bei einigen koi händlern hier im umkreis wassertests ammoniak / nirtit zu machen, natürlich nur nach vorheriger frage um erlaubnis. auf das ergebnis bin ich sehr gespannt. ich denke, das kaum jemand bereit ist, den finanziellen aufwand bei den filtern zu akzeptieren, wenn die becken grauenvoll überbesetzt sind. ich habe neulich ca. 150 fische im 600 liter hälterungsbecken gesehen, es waren vielleicht 450 liter wasser drin... </p><p></p><p>zur stabilisierung des ph wertes würde ich koi stabil empfehlen, das hilft auf jeden fall.</p><p></p><p>steh der koi die ganze zeit so im wasser? wirkt auf mich doch recht bedrohlich, drücke dir die daumen das der händler dir weiter helfen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tuffi.sug.ch, post: 62160, member: 836"] ja, das ist wohl so. irgendwann ist immer das erste mal... ich schließe mich an, raus fangen und abstrich machen oder machen lassen. ich denke, da hast du dir irgendwas zusammen mit dem neuen fisch eingefangen, der ist meiner meinung nach nicht in den paar tagen bei dir krank geworden. zumal deine wasserwerte - mit ausnahme vom ph wert - wirklich gut sind. meiner ganz persönlichen meinung und bisherigen erfahrung nach zu urteilen gibt es kaum händler, die wirklich gute wasserwerte im bereich ammoniak und nitrit haben! ich werde mir in den nächsten tagen mal die mühe machen und bei einigen koi händlern hier im umkreis wassertests ammoniak / nirtit zu machen, natürlich nur nach vorheriger frage um erlaubnis. auf das ergebnis bin ich sehr gespannt. ich denke, das kaum jemand bereit ist, den finanziellen aufwand bei den filtern zu akzeptieren, wenn die becken grauenvoll überbesetzt sind. ich habe neulich ca. 150 fische im 600 liter hälterungsbecken gesehen, es waren vielleicht 450 liter wasser drin... zur stabilisierung des ph wertes würde ich koi stabil empfehlen, das hilft auf jeden fall. steh der koi die ganze zeit so im wasser? wirkt auf mich doch recht bedrohlich, drücke dir die daumen das der händler dir weiter helfen kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi krank?
Oben