Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Krankheit oder Verletzung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 698349" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo,</p><p></p><p>möglicherweis haben deine Koi abgelaicht..</p><p>Auch wenn du meinst deine Wasserwerte sind Top weiß keiner genau wie sie sind.</p><p>Beim Ablaichen kommt es öfters vor, das die Koi arg in Mitleidenschaft gezogen werden.</p><p>Die mechanischen Verletzungen die dein Koi möglicherweise beim Ablaichen erhalten hat, haben sich entzündet.</p><p>Nach so ein Ablaichen sind die Wasserwerte oft im Keller und das beschleunigt natürlich den Entzündungsvorgang.</p><p>Mein Rat wäre, wenn dir der Koi es Wert ist, einen Tierarzt noch besser einen mit Koierfahrung zu holen.</p><p>Zur Überbrückung könntest du mit Milchsäurebakterien arbeiten. Das ist natürlich keine Behandlung in dem Sinne.</p><p>Vielleicht gibt es auch einen erfahrenen Koihalter in deine Nähe der vor Ort sich ein genaues Bild machen kann.</p><p>Ein TA wäre aber optimal.</p><p>Nichts desto trotz überprüfe deine Wasserwerte vielleicht auch noch einmal etwas genauer. Idealerweise mit Tröpfchentest.</p><p>Die Angabe Wasserwerte sind Top bergen sehr oft erschreckende Überraschungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 698349, member: 8229"] Hallo, möglicherweis haben deine Koi abgelaicht.. Auch wenn du meinst deine Wasserwerte sind Top weiß keiner genau wie sie sind. Beim Ablaichen kommt es öfters vor, das die Koi arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Die mechanischen Verletzungen die dein Koi möglicherweise beim Ablaichen erhalten hat, haben sich entzündet. Nach so ein Ablaichen sind die Wasserwerte oft im Keller und das beschleunigt natürlich den Entzündungsvorgang. Mein Rat wäre, wenn dir der Koi es Wert ist, einen Tierarzt noch besser einen mit Koierfahrung zu holen. Zur Überbrückung könntest du mit Milchsäurebakterien arbeiten. Das ist natürlich keine Behandlung in dem Sinne. Vielleicht gibt es auch einen erfahrenen Koihalter in deine Nähe der vor Ort sich ein genaues Bild machen kann. Ein TA wäre aber optimal. Nichts desto trotz überprüfe deine Wasserwerte vielleicht auch noch einmal etwas genauer. Idealerweise mit Tröpfchentest. Die Angabe Wasserwerte sind Top bergen sehr oft erschreckende Überraschungen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Krankheit oder Verletzung
Oben